An diesem Wochenende stieg nun auch die I. Damenmannschaft ins Oberligageschehen ein. Im Nachbarschaftsduell der Oberliga Mitte präsentierten sich Bördes Damen in guter Verfassung und brachten nach einem hart umkämpften 8:5-Sieg beim TTV Barleben 09 den ersten Doppelpunktgewinn mit nach Hause. Die Gastgeberinnen um Mannschaftsführerin Andrea Reck machten den Börde-Damen das Siegen aber schwer. Schließlich entschieden jedoch die Angriffskünste der Stadtfelderinnen mit Sarah Fest (3 Pkte), Jessica Pinno (2,5 Pkte), Ulrike Grobleben (1,5 Pkte) und Anna Maria Wilke (1,0 Pkt) das Auftaktmatch für die Gäste.

Und auch die Oberligaherren waren wieder aktiv. Mit zwei souveränen 9:4-Erfolgen setzt sich das Oberligateam des TTC Börde mit 7:1 Punkten derzeit an die Tabellenspitze. Beim LTTV Leutzscher Füchse 1990 ging die Mannschaft in der Besetzung Kostadinov, Becker, J. Köhler, R. Köhler, Duniec und Ersatzmann Herbst nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. In der ersten Einzelrunde gelangen fünf Siege, wobei der Erfolg von R. Köhler gegen Julius in Satz 4 und 5 jeweils in der Verlängerung entschieden wurde. Gegen die Nr. 1 der Gastgeber, Mosslly, unterlagen sowohl Becker als auch Kostadinov. Die knappe 2:3-Niederlage von J. Köhler gegen Julius sollte der letzte Punkt für die Hausherren sein. Becker und R. Köhler stellten mit ihren Siegen den Endstand her.

Im Sonntagsspiel bei der SV Dresden-Mitte 1950 gelang wiederum eine 2:1-Führung nach den Doppeln. Da die Gastgeber mit zwei verletzten Spielern antraten, hatte der TTC schon fünf Punkte sicher. Die erste Einzelrunde ging mit 4:2 an die Stadtfelder, die damit ihren Vorsprung auf 6:3 ausbauten. Lediglich der an diesem Tag etwas indisponierte Kapitän O. Becker als auch Ersatzmann O. Herbst ließen noch Punktgewinne für die Dresdner zu, so dass mit vier Auswärtspunkten die Heimreise gut gelaunt angetreten wurde.

In der Verbandsliga der Herren empfing Börde II am Samstag um 14.00 Uhr Biederitz II, während zur gleichen Zeit die III. Herren in Bismark antreten musste. Börde II landete gegen den bisherigen Spitzenreiter Biederitz II einen 15:0 Kantersieg. Biederitz mit 4! Ersatzspielern hatte dem Bördesechser, die Altmeister Wolfgang Fromm für den arbeitsbedingt fehlenden Erik Reimann einsetzten, nichts entgegenzusetzen. Nach 2h 20 min stand der deutliche Heimsieg fest. Fast zeitgleich trat Börde III auswärts bei TuS SW Bismark an. In der Aufstellung Schmidt, Bünger, Kersten, Haase, Müller u. Zeltmann erkämpften sich die Börderaner beachtenswerte 5 Punkte, so dass man mit der 5:10 Auswärtsniederlage gut leben kann. Herausragend spielte Sascha Müller mit starken 2,5 Punkten.

Die II. Damen stellte sich in der Landesliga das erste Mal dem heimischem Publikum vor und war am Samstag ab 14.00 Uhr Gastgeber für den SV Altenweddingen. Gegen die neu aufgestellte Mannschaft der Altenweddingerinnen gaben unsere Damen erstmals einige kleinen Punkte ab, siegten jedoch letztendlich verdient mit 8:4. Damit behalten Selina, Nina, Francine u. Anja den Platz an der Sonne in der LL mit nunmehr 6:0 Punkten.

In der Bezirksliga reiste Börde VI. nach Haldensleben III. und entführte beim 9:6 Auswärtssieg beide Punkte. Schulle und Tobi mit jeweils zwei Einzelsiegen waren am erfolgreichsten.

Am Samstag früh um 10.00 Uhr spielte in der Stadtliga die II. Jugend zu Hause gegen Medizin und konnte sicher mit 7:3 gewinnen. Die I. Jugend musste zu AEO fahren und fuhr einen ungefährdeten 10:0-Erfolg ein.