An diesem Wochenende standen für vier Bördeteams Punktspiele auf dem Programm.

Über einen gelungenen Saisonstart in die Oberliga Mitte freute sich Börde I nach einer schwer erkämpften 8:8  Punkteteilung im Ortsderby gegen den HSV Medizin, sowie einem überlegenen 9:3 Sieg im 2. Spiel gegen den TSV Elektronik Gornsdorf. Bosonders sehenswert verlief für die über 80 Zuschauer das Stadtderby gegen die favorisierten Mediziner. Erst nach 0:3-, alle drei Doppel wurden verloren, und 4:8-Rückstand erwachte der vielfach gelobte Kampfgeist der Kuhnerttruppe und rettete nach Siegen von Jens und Richard Köhler, sowie Ole Herbst und dem Duo Kostadinov / R. Köhler noch ein zufriedenstellendes Unentschieden. Schluss war damit für diesen Tag noch nicht. Nach einer kurzen Verschnaufpause folgte das zweite Spiel des Tages gegen die Gäste von TSV Elektronik Gornsdorf aus dem Erzgebirge. Diesmal verlief der Auftakt ohne Rückstand. Zwei Doppelsiege durch Kostadinov/R.Köhler und Becker/Langele sowie 7 Einzelsiege durch Kostadinov (2), Becker(1), Langele(2), Jens und Richard Köhler (2) machten den 9:3 Erfolg vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse perfekt.

Börde IV empfing Sonntag früh den TTC Gröningen und musste gegen die junge Gröninger Truppe eine deutliche 5:10 Niederlage einstecken. Fünf der sechs Fünfsatzspiele gingen dabei an die Gröninger, was zeigt, dass hier durchaus mehr drin gewesen wäre.

Am Sonntag musste Börde V beim TTC Handwerk antreten . Immer noch ohne Kapitän Gunnar Glistau, dafür mit Bruder Eric Glistau, entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass mit einem verdienten 9:6 Sieg für unsere V. endete. Erneut konnten alle Spieler Punkte zu diesem Erfolg beisteuern.

Samstag startete unser Aufsteigerteam von Börde VII in die  Bezirksklassesaison. Um 15:00 Uhr trat diese in Mahlwinkel an. Für den Start ein schweres Los und trotz harter Kämpfe und schöner Ballwechsel konnten nur 2 Spiele gewonnen werden. 4 mal ging es in den 5. Satz, doch nur einmal gelang es, diesen zu gewinnen. Ein 2:13 ist kein schöner Start in die Saison, aber es kommen noch andere Gegner, bei denen sicher mehr zu holen ist.