Boerde_Oberliga_20160305 - 1

Durch einen 9:4-Heimsieg über den SV Dresden-Mitte 1950 konnten sich die Oberligaherren des TTC Börde an die Spitze der Tabelle setzen. Ohne ihre Stammspieler Langele und Duniec, dafür wiederum mit Ole Herbst und erstmals Timon Christ als Ersatz, gelang gleich eine 2:1-Führung nach den Doppeln, wobei die Gastgeber hier vom verletzungsbedingten Ausfall des Gästespielers Noack profitierten. Im Einzel legte dann Kostadinov mit einem schwer erkämpften 3:1-Erfolg über Oehme nach. Der ins obere Paarkreuz gerutschte R. Köhler musste anschließend über eine 1:3-Niederlage gegen Arcila Orozco quittieren. Doch J. Köhler, Becker und Christ stellten mit drei Siegen in Folge bei einer gleichzeitigen Niederlage von Herbst den 6:3-Halbzeitstand her. Und auch in der zweiten Einzelrunde ein ähnliches Bild. Einer erneuten Niederlage von R. Köhler standen drei Siege von Kostadinov, J. Köhler und Becker gegenüber, so dass der verdiente Heimerfolg in trockenen Tüchern war.

Boerde_Oberliga_20160305 - 8Anschließend hatten die Damen des TTC Börde die Frauen des TTC Elbe Dresden zu Gast in der Steinigstraße. Und auch hier mit zwei Doppelsiegen ein Auftakt nach Maß. Die erste Einzelrunde gestaltete sich dann ausgeglichen, Siegen von Wilke und Pinno standen Niederlagen von Grobleben und Fest gegenüber. Doch danach ließen die Stadtfelderinnen nur noch eine Niederlage von Wilke, die Morgenstern hauchdünn im Entscheidungssatz mit 13:15 unterlag, zu. Mit vier Siegen in Folge durch Pinno, Fest und zweimal Grobleben stand der 8:3-Gesamterfolg fest und die Abstiegsplätze konnten wieder verlassen werden.

In der Verbandsliga musste Börde III Sonntag Mittag zum TTC Halle. Da es einige Besetzungssorgen gab, war die Hoffnung auf einen Erfolg etwas gedämpft. Ohne Gordon, Steffen und Sascha M., dafür mit Dauerbrenner Klausi und Tim Schulte aus der 7., gingen bereits alle drei Doppel verloren. Da in den Einzeln nur noch André gegen Rasenack, Tim H. gegen Reimer und zweimal Klausi punkten konnten, stand die klare 4:11-Niederlage fest.

Börde IV reiste in der Landesliga bereits am Freitagabend zum SV Altenweddingen. Auch hier wieder mit Besetzungssorgen, Uwe und Micha wurden durch Klausi und Matze vertreten, gingen alle drei Doppel verloren. Da sich die beiden Einzelrunden ausgeglichen gestalteten, stand am Ende eine 6:9-Niederlage zu Buche.

Börde V musste Samstag zum SV Altenweddingen II. Auch hier das gleiche Bild, drei Ersatzspieler mussten das Team komplettieren. Doch da diese mit Laisi, Steini und Chris nicht zu den schlechtesten gehörten, ließ das Team nichts anbrennen und konnte einen ungefährdeten 12:3-Sieg einfahren. [two_third]Unsere Landesligadamen kämpften am Sonntag in Wolmirstedt um den Bezirkspokal. Trotz des kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfalls von Selina konnten Nina und Francine durch einen 4:1-Sieg über Altenweddingen den Pokal erringen.[/two_third] [one_third_last]Bezirkspokal_Damen_2016
[/one_third_last]