Auch an diesem Wochenende sind unsere Mannschaften aktiv.

Doppelauswärtsspieltag Börde II.
Diesen Samstag ging es auf die Reise nach Tangermünde und anschließend noch nach Bismark. Börde II. in Bestbesetzung antretend erwischte gegen Tangermünde einen guten 2:1 Start nach Doppeln. Lediglich D2 Erik/Bennet mussten den unbequem spielenden Bauer/Neumitz zum Sieg gratulieren. Im oberen PK dann eine 1:1 Punkteteilung. Jonas gewann sicher gegen Obst und Basti fand kein Rezept gegen den starken Bauer. Erik und Timon erhöhten dann durch zwei Siege im mittleren PK auf 5:2. Im unteren PK fuhr Stefan einen sicheren 3:0 Sieg gegen Rogowski ein. Bennet gewann lediglich den Auftaktsatz gegen Winckler, kam dann aber immer mehr in Bedrängnis und verlor – 6:3 nach der ersten Runde. In der zweiten Einzelrunde erhöhte Börde II. sehr schnell auf 10:3. Zum Abschluss dann zwei umkämpfte Duelle im hinteren PK zwischen Stefan gg. Winckler 3:2 und Bennet gg. Rogowski 1:3, so dass ein sicheres 11:4 auf der Anzeigentafel stand. Nun galt es zügig Sachen schnappen und weiter nach Bismark zu fahren. Dort erwarteten uns die mit dem Spitzenspieler Schieke verstärkten Bismarker schon und erwarteten einen engen Fight.
Doch die Börderaner starteten wieder prima mit 2:1 nach Doppeln. Erik und Bennet waren dabei chancenlos gegen das übermächtige Angriffsdoppel Schieke/Otto. Doch dann das erste wichtige Break für Börde II. Jonas rang den bis dahin ungeschlagenen Schieke mit 3:1 nieder. Dabei verwickelte er seinen Gegner in lange Ballwechsel und suchte immer wieder durch überfallartige Angriffsaktionen mit seiner Vorhand den Punktgewinn. Und die Quote stimmte – sichere Noppenabwehr und unvorstellbare Gegenangriffe mit der Vorhand brachten Jonas auf die Siegerstraße. Basti legte dann gegen Elksne nach und erhöhte auf 4:1. Im mittleren PK die gewohnt sicheren 2 Punkte durch Siege von Erik gg. Franke und Timon gg. Kirchner – somit 6:1. Im hinteren PK unterlag Bennet seinem Gegenspieler Weiß recht klar mit 1:3. Stefan erging es gegen Otto ähnlich schlecht und musste die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Zwischenstand nach der ersten Runde 6:3. In der zweiten Einzelrunde folgte sogleich die nächste faustdicke Sensation. Basti nutzte seine Chance gegen den vielleicht noch nachdenklichen Schieke und überrollte ihn mit knallharten VH- und Rückhandtopspins und gewann ebenfalls mit 3:1. Jonas erhöhte durch ein souveränes 3:0 gg. Elksne auf 8:3. Erik war dann sichtlich entkräftet gegen einen kämpferischen Kirchner und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Im Gegenzug legte Timon aber sicher gg. Franke nach und sicherte den 9. Punkt zum Sieg. In den letzten beiden Spielen wurde Bennet vom klasse aufgelegten Otto fast überrollt und Stefan nutzte die aktuelle Schwächephase von Weiß gnadenlos 3:0 aus. Endstand 10:5 für Börde. Somit übernimmt Börde II. nach ihrem vierten Spiel mit nunmehr 8:0 Punkten die Tabellenführung in der Verbandsliga.

Börde IV war am Sonntag 11:00 Uhr Gastgeber für den SV Altenweddingen und erwischte einen äußerst miserablen Start. Erst beim Stande von 1:6 erwachte das Kuhnertteam und konnte sich bis ins Entscheidungsdoppel kämpfen. In diesem unterlagen P.Bauske/Kuhnert klar mit 1:3 dem Doppel Pingel/Ramisch, so dass am Ende eine bittere 7:9 Heimniederlage zu Buche stand.

Auch für Börde V standen am Samstag zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Zuerst bei TuS S-W Bismark III und im Anschluss gegen TuS S-W Bismark II . Mit einem 8:8 gegen Bismark III und einer 4:11 Niederlage gegen die II.Vertretung von Bismark musste man die ersten Punkte in dieser Saison abgegeben. Ohne Maik , dafür mit Sebastian Edel und einem verletzten Klausi trat man die Reise in die Altmark an, rechnete sich aber dennoch Chancen auf 2-3 Punkte aus. Unglücklicherweise verletzte sich auch noch Jörg Glistau in seinem ersten Einzel, so dass selbst dieser eine Punkt an diesem Tag ein Punktgewinn war.

Börde VI empfing am Sonntag um 11:00 Uhr den SV Seehausen in der Steinigstraße und konnte einen ungefährdeten 13:2 Heimsieg feiern. Lediglich Otto Thüm und Michael Hofmann mussten Metting bzw. Trippner nach jeweils 5 hart umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren.

Auch Börde VII stieg wieder in das Punktspielgeschehen ein. Am Sonntag war man zu Gast beim Fermersleber SV – einem Aufstiegskandidaten, dem Börde VII zumindest dem Tabellenstand nach quasi auf den Fersen ist. Der Tabellenstand täuscht hier etwas und das Endergebnis mit 11:4 spricht für den Favoriten. Dennoch hatte Börde viele gute Chancen auf Satzgewinne, was die hohe Anzahl an Satzverlängerungen auch zeigt und das Satzverhältnis mit 36:23 ist so schlecht gar nicht. Der ersten Mannschaft vom FSV wurde an diesem schönen Sonntag Nachmittag der ein oder andere Schweißtropfen ausgetrieben und wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel in unseren 4 Wänden ganz ohne Sonne aber mit spannenden Spielen.