In der Tischtennisoberliga Mitte kamen die Damen des TTC Börde zu einem ungefährdeten 8:1-Heimsieg gegen den TTV Barleben. Den Ehrenpunkt für die Gäste erzielte das Doppel Reek/Lühder durch einen 3:1-Erfolg über Vollmer/Pinno. Doch das sollte an diesem Tag der einzige Punktverlust für die Magdeburger sein. Seidens/Wilke konnten mit ihrem 3:1 über Möller/Möller den Ausgleich erzielen. In den Einzeln gaben sich die Gastgeberinnen dann keine Blöße mehr und gestalteten alle Spiele siegreich. Je zweimal erfolgreich waren Marion Vollmer, Ann-Christin Seidens und Anna Maria Wilke, während Mannschaftsführerin Jessica Pinno einen Sieg beisteuerte. Damit verteidigten die Bördedamen Platz 2 in der Tabelle.

In der Tischtennisoberliga Mitte mussten die Herren des TTC Börde am Samstag zweimal reisen. Dabei unterlag das Team beim DJK Biederitz knapp mit 6:9, konnte dafür aber beim Regionalligaabsteiger HTTC 09 Wernigerode mit einem 9:5-Erfolg beide Punkte entführen. Der Tag begann mit einer Hiobsbotschaft, Kay Langele musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen, so dass schnell Ersatz gefunden werden musste. Steffen Burchhardt half gegen Biederitz aus, konnte aber die Niederlage auch nicht verhindern. Bereits nach den Doppeln mussten die Gäste einem Rückstand hinterher laufen, nur die Paarung R. Köhler/Mann siegte hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Börner/Huszti. Und auch die erste Einzelrunde verlief so gar nicht nach dem Geschmack der Stadtfelder. Lediglich Marin Kostadinov und Sebastian Mann gelangen Siege über Dietrich bzw. Ersatzmann Huszti. Damit lag das Team zur Halbzeit mit 3:6 hinten. Hoffnung keimte dann nach den beiden 3:1-Erfolgen von Kostadinov über Kulczycki und Jens Köhler über Dietrich auf. Doch das mittlere Paarkreuz mit Jonas Schüttig und Richard Köhler unterlag den Hausherren Osbar und Börner relativ klar. Da half dann auch der klare 3:0-Sieg von Sebastian Mann gegen Baranauskas nicht mehr, denn Burchhardt unterlag dem jungen Huszti nach großer Aufholjagd doch noch mit 2:3.
Im Abendspiel in Wernigerode war dann Wiedergutmachung angesagt. Aber auch hier gelang nur ein Doppelsieg durch R. Köhler/Mann über Seil/Köhler. Doch in den Einzeln spielten die Gäste stark auf. Durch Siege von J. Köhler (3:1 gegen Urbanski), Schüttig (3:1 gegen Piekarek), Ersatzmann Kuhnert (3:2 gegen Seil) und Mann (3:0 gegen Köhler) konnte zur Halbzeit eine 5:4-Führung erkämpft werden. Und diese wurde in der zweiten Einzelrunde konsequent ausgebaut. Kostadinov, Schüttig, R. Köhler und Mann bezwangen ihre Gegner in teils sehr ansehnlichen Spielen, so dass die Heimreise mit zwei wichtigen Punkten angetreten werden konnte. Damit festigt das Team seinen Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Unsere II. Damen spielte Samstag bei G-W Möser und musste eine empfindliche 5:8-Niederlage einstecken. Ohne Ulrike Grobleben, die durch Francine Kolley ersetzt wurde, gab es in den Doppeln eine Punkteteilung. In den Einzeln konnte sich dann das Team durch Siege von Nina, Selina und zweimal Sarah eine 5:3-Führung erspielen. Doch danach riss der Erfolgsfaden und die jungen Mädchen aus Möser zogen durch fünf Siege in Folge an unserem Team vorbei.

Die Verbandsligaherren von Börde II mussten Samstag bei Aufbau Schwerz antreten und kassierten hier eine deutliche 2:13-Klatsche. Bereits mit dem 0:3 in den Doppeln deutete sich das Debakel an. Nach der sieglosen ersten Einzelrunde stand die Niederlage dann fest. Timon und Stefan konnten mit ihren Siegen über Stumm bzw. Nowak nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Die III. Damen empfing am Samstag um 16:30 Uhr die Damen vom Fermersleber SV. Mit einem 8:4-Erfolg konnten Jana, Anja, Melanie und Elvira den zweiten Sieg in Folge erringen. Der Grundstein wurde hier bereits in den Doppeln gelegt, die beide gewonnen wurden. In den Einzeln waren dann Jana, Melanie und Elvira jeweils zweimal erfolgreich.

In der Bezirksliga empfing Börde V am Samstag um 13:00 Uhr SV Eintracht Diesdorf III und zog in einem spannenden Match leider mit 7:9 den kürzeren. Dabei sah es nach den Doppeln und auch nach der ersten Einzelrunde noch sehr gut aus. Beim 7:3 fehlte nur noch ein Punkt zum Unentschieden und zwei zum Sieg. Doch die Gäste vom Neuber kämpften sich wieder heran und zogen auf der Ziellinie sogar noch vorbei. Bester Spieler war Klausi mit zwei Einzelsiegen, je einmal waren Jörg, Tobi und Ersatzmann Magnus erfolgreich.

Börde VI musste zum VfB Ottersleben II und konnte mit einem sicheren 11:4-Erfolg beide Punkte entführen. Dabei gelang mit drei Doppelsiegen eine beruhigende 3:0-Führung. Die erste Einzelrunde ging mit 5:1 an Börde, lediglich Laisi unterlag Wege mit 1:3. Hansi konnte gegen den gleichen Gegner einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg verwandeln und den Auswärtserfolg sicherstellen. Nach drei Niederlagen in Folge stellten dann Schulle und Gunnar mit ihren jeweils zweiten Siegen den Endstand her. Durch die gleichzeitige Niederlage von Beendorf II in Hötensleben zog das Team an Beendorf vorbei und führt nun die Tabelle an.

Die II.Schüler war Samstag um 10:00 Uhr Gastgeber für den Fermersleber SV und musste eine 3:7-Niederlage hinnehmen. Die Punkte erzielten Anouk und zweimal Niklas. Die I.Schüler spielte zeitgleich gegen den VfB Ottersleben und unterlag mit 2:8 gleichfalls. Hier sorgten Marvin und Tom für die beiden Punktgewinne.