An diesem Wochenende griffen wieder viele Teams ins Punktspielgeschehen ein.

Den Auftakt machte am Freitag unsere VIII. Herren in einem verlegten Heimspiel gegen den KSC Blau-Weiß 90. Mit einem klaren 13:2-Erfolg konnten die Gäste wieder nach Hause geschickt werden. Lediglich Otto gegen Kiefer und Uwe gegen Koraeel ließen jeweils einen Punktgewinn für den KSC zu.

Durch eine schmerzliche 6:8-Niederlage gegen den VfB Lengenfeld 1908 verpassten die Damen des TTC Börde in der Oberliga Mitte die Revanche für die 0:8-Pleite aus dem Hinspiel. Aus den Doppeln kamen die Gastgeberinnen mit einem 1:1 heraus, wobei beide Spiele in der Verlängerung des 5. Satzes entschieden wurden. Auch die beiden ersten Einzelrunden gestalteten sich äußerst ausgeglichen. Siegen von Anna Maria Wilke, Jessica Pinno und zweimal Ulrike Grobleben standen Niederlagen von Wilke, Pinno und Sarah Fest gegenüber. Somit ging es mit einem 5:5-Unentschieden in die letzte Runde. Hier musste Grobleben gegen Drobna ihre erste Niederlage einstecken. Pech für die Stadtfelderinnen, als sich Wilke im ersten Satz ihres Spiels gegen Gerber verletzte und kampflos aufgeben musste. Da reichte dann auch der 3:1-Erfolg von Pinno über Hüttel nicht mehr, denn die an diesem Tag glücklose Fest unterlag anschließend der Gästespielerin Carl mit 1:3. Trotz der Niederlage konnten die Bördedamen in diesem Spiel aufsteigende Form zeigen, so dass den kommenden Spielen optimistisch entgegen gesehen werden kann.

Die Landesligadamen waren ebenfalls am Samstag Gastgeber für die Damen von SV Alemania Riestedt II. Mit einem Kantersieg von 8:0 schickten Selina, Nina, Francine und Anja die Gäste wieder nach Hause. Dabei ließen sie nur drei Satzgewinne für die Riestedter zu.

Für Börde III standen am Samstag ein Heim- und ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 14:00 Uhr war man Gastgeber für den Schönebecker SV und konnte einen wichtigen 9:6-Erfolg im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Nach den Doppeln gab es eine 2:1-Führung, doch die erste Einzelrunde gestaltete sich mit lediglich zwei Siegen durch André gegen Winkler und Sascha K. gegen Pöttke noch etwas holprig. Doch in der zweiten Runde drehten die Hausherren richtig auf und schafften fünf Siege und damit den Gesamterfolg. Im Anschluss daran ging es dann zum Auswärtsspiel zum SV Turbo 90 Dessau. Und auch hier kämpfte das Team aufopferungsvoll um jeden Punkt. Dieses Mal mit Chris Zeltmann als Ersatz für Gordon konnte die 3. das Spiel bis zum 7:7 offen halten. Doch die letzten beiden Spiele gingen leider an die Gastgeber, so dass die schmerzliche 7:9-Niederlage feststand.

Börde IV empfing am Sonntag um 11:00 Uhr den HSV Medizin Magdeburg II und verlor 7:9. Ein Rückschlag auf der Mission Klassenerhalt.

Börde V sollte zeitgleich Gastgeber für TuS S-W Bismark III sein. Doch die Gäste informierten bereits am Vorabend darüber, dass sie keine Mannschaft zusammen bekommen und deshalb nicht anreisen werden. Damit ein kampfloses 15:0 für die 5.

Im dritten Sonntagsheimspiel kam es zum Spitzenspiel (1. gegen 2.) der Bezirksklasse zwischen Börde VII und dem Fermersleber SV . Die VII. verlor mit 5:10 und liegt nun 3 Punkte hinter Spitzenreiter Fermersleben.