Unsere Bördeteams im Bezirk waren auch an diesem Wochenende aktiv.

Diese Oberligasaison wird alles andere als ein Spaziergang für Bördes TT-Damen. Davon konnten sich auch die zahlreichen Zuschauer am Samstag überzeugen. Bereits in der ersten Begegnung gegen die Erfurterinnen vom TTZ Sponeta stockte der Spielfluss. Ein beruhigender 4:1-Vorsprung zum Auftakt und eine 7:5-Führung kurz vor Schluss wurden leider nicht nach Hause gebracht. Die kämpferisch starken Blumenstädterinnen schafften noch den 7:7-Gleichstand, obwohl Anna Maria Wilke (2,5 Punkte), Ulrike Grobleben (2), Sarah Fest (1,5) und Mannschaftsführerin Jessica Pinno (1) alles gegeben hatten. In der 2. Begegnung des Tages waren die Staffelfavoriten vom BSC Rapid Chemnitz III zu Gast in der Steinigstraße. Hier klebte den Bördedamen das Pech förmlich am Schläger. Alle vier Entscheidungssätze gingen an die Sächsinnen, lediglich das Doppel Wlike/Fest konnte punkten. Somit stand am Ende eine deutliche 1:8-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Der fünfte Spieltag führte unsere Zweite nach Haldensleben zur zweiten Mannschaft. Börde ohne Erik und Bennet, dafür mit André und Laisi sowie HDL ohne Käther, ersetzt durch Stephan. Der Doppelstart glückte auch dieses Mal mit 2:1, lediglich D3 mit André/Laisi fand keine Spielharmonie und unterlag Fiedler/Stephan. Die erste Einzelrunde lief optimal und endete mit dem Zwischenstand von 8:1. Erwähnenswert die Aufholjagd von Laisi gg. Fiedler beim 0:2 Satzrückstand. Laisi wurde lockerer und belohnte sich mit einem starken 3:2 Sieg. Die zweite Einzelrunde sicherte gleich zu Beginn durch Basti den vorentscheidenden 9. Punkt zum Auswärtssieg. Danach gelang nur noch Buchheim einen Überraschungscoup gegen Jonas, der irgendwie gehemmt schien sowie der letzte Punkt für die Gastgeber durch Stephan gegen Laisi. Der Endstand von 12:3 für Börde II. untermauert die Tabellenführung.
Börde II: Mann 2,5; Schüttig 1,5; Christ 2,5; Bartel 2,5; Bünger 2; Laise 1

Börde IV spielte am Freitag beim TTC Wolmirstedt und unterlag unglücklich mit 7:9. Bei vier verlorenen Doppeln und einem angeschlagenen Christian Panzer nutzten auch sieben Einzelsiege am Ende nichts. Am Samstag um 15:00 Uhr empfing man Chemie Mieste und wollte die ersten Punkte einfahren. Doch ohne Peter und Paul, dafür mit Hansi und Tobi, wurde es das erwartet schwere Spiel. Diesmal gab es wenigstens einen Doppelerfolg, doch dafür gelang in der ersten Einzelrunde nur ein Sieg durch den an diesem Wochenende ungeschlagenen Wölfi, Die zweite Runde war dann ausgeglichen, konnte aber die 5:10-Heimniederlage nicht verhindern, so dass sich das Team am Tabellenende wiederfindet.

Börde V empfing am Sonntag um 11:00 Uhr SV Eintracht Diesdorf IV und konnte einen sicheren 12:3-Erfolg feiern. Beide Teams waren stark ersatzgeschwächt, was die Fünfte aber bedeutend besser kompensierte. Mit jeweils zwei Siegen waren Henning, Gunnar, Sohne und Christian Merbach am erfolgreichsten.

Börde VII spielte zeitgleich gegen SV Eintracht Diesdorf V und kam fast im Gleichschritt mit der 5. zu einem klaren 11:4-Heimsieg. Ohne Kapitän Norman trugen alle eingesetzten Spieler zum Erfolg bei.