An diesem Wochenende waren bis auf Börde V alle Bördeteams auf Bezirks- und Landesebene gefordert.

Oberliga:
Bördes TT-Damen sind kurz vor Saisonschluß noch gestolpert.Bei der Oberliga Konkurrenz in Dresden hängen die Trauben äußerst hoch. Das bekamen nun auch Bördes Damen am Wochenende zu spüren. Sowohl gegen die Gastgeberinnen von TTC Elbe Dresden als auch TTC 1956 Colditz hieß es am Ende 4 zu 8. Und das, obwohl sich die Stadtfelderinnen in guter Verfassung präsentierten und sich erst nach starker Gegenwehr geschlagen gaben. Für die schwer erkämpften Zähler sorgten Jessica Pinno mit 2 Einzeln, Anna Maria Wilke mit 1 Einzel, Ulrike Grobleben mit 1 Einzel, Sarah Fest  mit 1 Einzel sowie die Doppel Wilke, Fest 2 und Pinno, Grobleben  1 Doppelerfolg. Mit nunmehr 16 zu 14 Punkten belegen unsere Damen Tabellenplatz 4  vor dem letzten Punktspiel und können sich schon jetzt auf ein weiteres Oberligajahr freuen.

Verbandsliga:
Auch die erste Herren war am Samstag gleich doppelt auswärts gefordert. Erster Gegner war SV Turbo 90 Dessau und im Anschluss daran musste man bei SV Francke 08 aufschlagen . Beide Aufgaben löste unser Team souverän. Dem 12:3 in Dessau folgte ein klarer 15:0 Auswärtssieg in Halle. Somit ist man gerüstet für das Spitzenspiel am nächsten Samstag in Blankenburg.

Die II.Herren spielte Samstag beim TSV Tangermünde und konnte gegen ersatzgeschwächte Tangermünder einen ungefährdeten 13:2 Auswärtssieg einfahren.

Landesliga:
Börde III empfing am Samstag um 17:30 Uhr den TTC Gröningen und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe mit dem direkten Konkurenten um Platz 2 in der Landesliga. Klausi und Henning ersetzten die an die Zweite abgestellten Niels und Sascha Müller. Gröningen erwischte den besseren Start und konnte die ersten beiden Eingangsdoppel mit jeweils 3:2 für sich entscheiden, ehe Hansi und Bennet mit einem 3:1 gegen Mallin / Jens Giese auf 1:2 verkürzten. Auch die erste Einzelrunde gestaltete sich ausgeglichen. siegen von Sascha und Tim folgten Niederlagen von Bennet, Hansi und Henning. Klausi machte es da besser und konnte mit einem 3:2 gegen Jens Giese auf 4:5 verkürzen.  Auch die zweite Einzelrunde blieb ausgeglichen. Sascha, Hansi und Henning konnten ihre Einzel gewinnen, so dass  beim Stande von 7:8 das Entscheidungsdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden musste. Hier behielten Tim und Henning mit 3:2 die Oberhand über Julian Giese / Belger. Mit diesem 8:8 Unentschieden konnte der zwei Punkte Vorsprung auf Gröningen verteidigt werden.

Börde IV war Sonntag um 11:00 Uhr Gastgeber für Chemie Mieste. Mit 10:5 konnte unsere Vierte den Sonntag erfolgreich gestalten. Ausschlaggebend  für den Erfolg war die Nervenstärke unseres Teams. Fünf der sieben Fünfsatzspiele konnten gewonnen werden.

Bezirksliga:
Börde VI musste am Samstag zum VfB Ottersleben II und kehrte mit einer unerwarteten 9:7 Auswärtsniederlage nach Hause. Ohne Matthias, Christian und Tobi, die durch Chris Zeltmann und Markus Frankenfeld mehr als würdig vertreten worden, beide machten zusammen 3,5 Punkte, lag es an diesem Tag neben der Doppelschwäche unseres Teams auch am Totalausfall von Schulle und Otto, das nichts zählbares raussprang. Nur eins der vier Doppel konnte gewonnen werden.

Nachwuchs:
Am Wochenende fand die NachwuchsStadtrangliste mit einigen Bördestartern statt. Näheres dazu auf der Nachwuchsseite.