Auch dieses Wochenende waren unsere Mannschaften ab Bezirk wieder gefordert.

Die Damen des TTC Börde erledigten in der Oberliga Mitte ihre Auswärtsaufgabe bei Alemania Riestedt mit Bravour und kehrten mit einem 8:3-Erfolg nach Hause zurück. In beiden Teams fehlte die etatmäßige Nummer 1, bei Riestedt Linda Renner und bei Börde Marion Vollmer. In den Doppeln gab es eine Punkteteilung, Seidens/Fest bezwangen Windirsch/Reckziegel mit 3:1, Pinno/Grobleben unterlagen der Paarung Reising/Krüger hauchdünn mit 10:12 im Entscheidungssatz. Die erste Einzelrunde ging dann mit 3:1 an die Stadtfelderinnen. Siegen von Ann-Christin Seidens, Ersatzfrau Ulrike Grobleben und Sarah Fest stand eine Niederlage von Jessica Pinno gegen Luisa Reising gegenüber. Das gleiche Bild ergab sich in der zweiten Einzelrunde, hier musste nur Grobleben Reckziegel zum Sieg gratulieren. Dass es dabei oftmals äußerst spannend zuging, belegt die Tatsache, dass fast die Hälfte aller Spiele erst im Entscheidungssatz eine Siegerin fanden. Den Siegpunkt zum 8:3 erspielte die an diesem Tag ungeschlagene Ann-Christin Seidens mit einem deutlichen 3:0 über Luisa Windirsch.

Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrten die Herren des TTC Börde in der Oberliga Mitte von ihrer Sachsenreise zurück. Während der Neuling TTC Annaberg mit 9:5 bezwungen wurde, setzte es gegen den SV Dresden-Mitte 1950 eine herbe 1:9-Schlappe. Beim TTC Annaberg gelang mit zwei Doppelsiegen ein guter Start, sowohl Kostadinov/J. Köhler als auch R. Köhler/Bünger blieben siegreich. In der ersten Einzelrunde entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe. Drei Siegen von Jens Köhler über Wasik, Sebastian Mann gegen Wunderlich und Richard Köhler über Nimtz standen drei Niederlagen von Marin Kostadinov gegen Vesely, Jonas Schüttig gegen Sacher und Andre Bünger gegen Meier-Knietzsch gegenüber. Somit stand es zur Halbzeit 5:4 für die Gäste. Diese Führung baute Kostadinov mit einem 3:0 über Wasik aus. Nach der knappen 2:3-Niederlage von J. Köhler gegen Vesely folgten drei gleichfalls enge Erfolge für das Bördeteam durch Schüttig, Mann und R. Köhler, wodurch der erste Saisonerfolg feststand.

Im zweiten Spiel beim SV Dresden-Mitte 1950 sollte dann nachgelegt werden. Doch schon in den Doppeln deutete sich die Stärke der Gastgeber an. Lediglich Kostadinov/J. Köhler konnten als Sieger vom Tisch gehen. In den Einzeln ließen dann die Hausherren nichts mehr anbrennen und gewannen alle ihre Spiele, so dass die Gäste die Heimreise mit hängenden Köpfen antreten mussten.

In der Verbandsliga empfing Börde III am Samstag um 13:00 Uhr Post Halle und konnte mit einem schwer erkämpften 9:7-Erfolg zwei Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Am Sonntag war die Post dann Gastgeber für unsere II. Herren. Diese ließen beim 8:8 leider einen Punkt in Halle liegen. Ein starkes oberes Paarkreuz und drei Doppelerfolge waren an diesem Tag zu wenig, um als Sieger vom Tisch zu gehen.

Unsere Verbandsligadamen waren an diesem Wochenende gleich doppelt gefordert. Samstag um 13:00 Uhr spielten sie zu Hause gegen Staßfurt und erzielten ein 7:7-Unentschieden. Am Sonntag ging die Reise zum TTC Halle. Hier war das Team beim 1:13 chancenlos. Den Ehrenpunkt gewann Jasmin im letzten Spiel gegen L. Dittrich.

Die Landesligadamen waren am Samstag um 17:00 Uhr Gastgeber für die II. Mannschaft von Schwerz. Auch hier gab es leider eine deutliche 1:13-Niederlage. Den Ehrenpunkt holte gleichfalls im letzten Spiel Isabel gegen R. Marcus.

Auch in der Bezirksliga standen fünf Spiele für unsere Mannschaften an.

Börde IV war am Samstag zu Gast beim Aufsteiger Mahlwinkel und musste sich beim 9:6-Auswärtserfolg ganz schön recken. Am Sonntag um 11:00 Uhr war dann Bismark II zu Gast. Hier gab es einen klaren 13:2-Sieg, womit die weiße Weste an der Tabellenspitze verteidigt wurde.

Auch Börde V musste an diesem Wochenende doppelt ran. Samstag ging die Reise zum SV Hötensleben, dem man leider hauchdünn mit 7:9 unterlag. Am Sonntag schlug das Team bei Gröningen II auf. Auch hier musste beim 4:11 die Überlegenheit der Gastgeber anerkannt werden.

Börde VI war am Sonntag um 11:00 Uhr Gastgeber für Altenweddingen II. In einer spannenden Partie reichte es am Ende nicht für unser Team, mit 6:9 gingen die Punkte an die Gäste.

Unsere Jugend empfing am Samstag um 10:00 Uhr den KSC Blau-Weiß 90 und konnte sich mit 8:2 sicher behaupten.