An diesem Wochenende waren fünf Mannschaften im Bezirk aktiv. Dabei sind erstmalig drei Heimspiele am Sonntag um 11:00 Uhr ausgetragen worden.

Börde II musste am Samstag zu TuS Haldensleben und konnte mit einem 10:5 Auswärtssieg beide Punkte entführen. Beste Akteure auf Bördeseite waren Jonas und Sebastian mit je 2,5 Punkten.

Börde III empfing Samstag um 17:30 Uhr den SV Turbo 90 Dessau. Andre und Niels mit je 1,5 und das Doppel Tim und Sascha M. konnten Punkte für die Mannschaft erringen, so dass am Ende eine 4:11 Heimniederlage stand.

Für Börde IV stand am Sonntag um 11:00 Uhr ein Heimspiel gegen den VfB Ottersleben an. Auch hier reichte es bei einer 9:6 Heimniederlage nicht nicht für Punkte, so dass man mit 5 Niederlagen und 0:10 Punkten sich am Tabellenende wiederfindet. Peter(1), Uwe (0,5), Hansi(2) und Henning(2,5) punkteten.

Börde VI war an diesem Wochenende gleich zweimal gefordert, am Samstag war man zu Gast bei B-G Eichenbarleben-Ochtmersleben und konnte mit einem 11:4 beide Punkte entführen. Sonntag um 11:00 Uhr empfing man in heimischer Halle den TTC Wolmirstedt II. auch hier setzte man sich mit 11:4 durch, so dass man weiterhin verlustpunktfrei Tabellenführer ist. Matze und Tobi konnten an diesem Wochenende alle ihre Spiele gewinnen.

Börde VII war ebenfalls am Sonntag um 11:00 Uhr Gastgeber für den TSV Tangermünde II. Tangermünde reiste ohne 1 und 2 an und dieses schlug sich dann auch auf das Ergebnis aus, welches sonst womöglich knapper ausgegangen wäre. Die siebte Mannschaft konnte so ein klares 12:3 Ergebnis erzielen und verteidigt damit weiterhin den 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse und hat nur noch 2 Spiele in der Hinrunde.