Volles Programm für die Bördeteams am Wochenende.

Die Damen des TTC Börde feierten in der Oberliga Mitte bei Aufbau Schwerz einen klaren 8:2-Erfolg und bleiben damit weiter auf Tuchfühlung zum Tabellenführer ESV Lok Zwickau. Ohne die verhinderte Marion Vollmer, dafür mit Ulrike Grobleben als Ersatz, konnten beide Doppel mit 3:1 gewonnen werden. Die erste Einzelrunde gestaltete sich ausgeglichen. Siegen von Ann-Christin Seidens gegen Zöller und Jessica Pinno gegen Rinke standen Niederlagen von Anna Maria Wilke gegen Wirth und Ulrike Grobleben gegen Schubert gegenüber. Doch in der zweiten Einzelrunde ließen die Stadtfelderinnen nichts mehr anbrennen und gewannen alle Spiele, wenn auch zweimal nur knapp im Entscheidungssatz.

Die Verbandsligaherren waren auswärts gefordert. Börde II trat bei Union Schönebeck an und konnte mit einem 9:6-Erfolg wichtige Punkte für das eigene Team, aber auch für die 3. Mannschaft holen. Für die III. ging die Reise zum SV Zörbig. Mit 4 Ersatzspielern musste eine deftige 0:15-Schlappe hingenommen werden.

In der Landesliga musste Börde IV am Samstag  zu TuS Haldensleben II. Im 4-Punktespiel reichte es trotz großem Kampf am Ende nicht. Mit einer schmerzlichen 7:9-Niederlage wurde die Heimreise angetreten.

Börde V war in der Bezirksliga gleich doppelt gefordert. Am Samstag um 14:00 Uhr war man Gastgeber für den TTC Handwerk Magdeburg und konnte einen ungefährdeten 14:1-Sieg einfahren. Den Ehrenpunkt für die Gäste erkämpfte Holldorf gegen Hoffi sen. Am Sonntag trat man beim SV Altenweddingen II an. In einem spannenden Match wurde ein 9:6-Sieg erkämpft und Platz 2 in der Tabelle erobert.

Sonntag früh um 11:00 Uhr war Börde VI Gastgeber für den SV Seehausen. Durch einen 11:4-Erfolg überwintert das Team mit 16:2-Punkten als Tabellenführer vor Beendorf II.

Unsere Nachwuchsteams spielten Samstag um 10:00 Uhr zu Hause in der Steinigstraße. Die Jugend musste gegen den VfB Ottersleben antreten und unterlag deutlich mit 1:9. Die II. Schüler empfing Eintracht Diesdorf und konnte einen schönen 7:3-Erfolg feiern.

Am Sonntag standen dann die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Tangermünde auf dem Programm. Unser Verein war hier mit Sarah, Selina, Nina, Marin Andre, Ole, Niels, Stefan, Tim S., Chris, Dustin und Markus vertreten. Am Ende konnten alle Bezirksmeistertitel durch unseren Verein errungen werden. Sieger wurden Marin sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Andre. Aber auch Andre, Stefan und Ole erreichten jeweils das Viertelfinale, für Tim, Chris und Niels war im Achtelfinale Schluss. Bei den Damen siegte Sarah vor Selina und Nina. Dafür revanchierten sich Selina und Nina mit ihrem Sieg im Doppel über Sarah und ihre Partnerin Behrens.