An diesem Wochenende gab es wieder Oberligatischtennis in der Steinigstraße. Unsere Herren empfingen am Samstag erst Stahl Blankenburg und im Anschluss war Schott Jena II zu Gast. Gegen Blankenburg konnte nur das Doppel Richard Köhler / Andre Bünger als Sieger vom Tisch gehen. Auch in den Einzeln lief es nicht besser für die Hausherren. Lediglich Sebastian Mann gegen Udra und Richard Köhler gegen Loose konnten ihre Einzel siegreich gestalten. Das zweite Spiel gegen Schott Jena II sollte ein Spiegelbild des ersten Spiels werden. Wieder konnten nur ein Doppel, diesmal durch Kostadinov / J.Köhler und zwei Einzel durch Jonas Schüttig gegen Lautsch und Richard Köhler gegen Wolf gewonnen werden. Mit diesen zwei herben 3:9 Niederlagen findet man sich nun vorerst auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder.

In der Verbandsliga empfing Börde II am Sonntag  den TTC Halle und konnte mit einem klaren 3:0 im Entscheidungsdoppel das 8:8 Unentschieden und somit einen Punkt retten. Börde III bestritt an diesem Wochenende gleich zwei enge Spiele. Zuerst war man am Samstag zu Gast in Tangermünde und unterlag hier unglücklich mit 7:9. ImAnschluss ging die Reise nach Bismark wo mit 9:7 gewonnen werden konnte.

Auch die Bezirksligateams waren an diesem Wochenende aktiv. Börde IV musste am Sonntag zu Altenweddingen II und siegte hier ungefährdet mit 14:1.  Börde V musste am Sonntag bei Ottersleben II antreten und kam mit 13:2 mächtig unter die Räder. Börde VI machte es am Sonntag mit einem 11:4 Heimsieg gegen Stendal da deutlich besser.

Unsere Jugend war am Samstag Gastgeber für AEO Magdeburg und siegte ungefährdet mit 9:1. Die II.Schüler empfing zeitgleich den VfB Ottersleben und musste sich mit 3:7 geschlagen geben.