Diese Woche sind wieder alle Stadtmannschaften gefragt. Am Montag sind gleich 2 Heimspiele in der Halle. Ab 19:00 Uhr ist daher das Training in der Halle nur sehr eingeschränkt möglich.

[one_third]Montag um 19:30 Uhr

Montag um 19:30 Uhr

Dienstag um 19:00 Uhr

Mittwoch um 19:30 Uhr[/one_third]

[one_third]Börde XI vs. Post Magdeburg III

Börde X vs. Magdeburger SV

USC Magdeburg vs. Börde VIII

Börde VIII vs. Lok Magdeburg[/one_third][one_third_last]11:4

9:7[/one_third_last]

Am Montag lag Siegesluft in der Halle. Börde XI konnte sich in der Favoritenrolle gegenüber dem Tabellenletzten Post III gut behaupten. 3:0 der Start nach den Doppeln und in den weiteren Einzeln konnte jeder mindestens einen Punkt beisteuern. Beste Spieler an dem Abend waren Hao Tian und Otto Pfister. Das Endergebnis 11:4 für Börde.
Desweiteren spielte nebenan Börde X gegen den Magdeburger SV. Der MSV in meiner Erinnerung war immer ein gefürchteter Gegner, doch in der 2. Stadtklasse scheint der MSV nicht gut aufgehoben. Auch Börde X legte ein 3:0 in den Doppeln vor, wobei sich Friedemann Schlicht und Johannes Becker bis in den 5. Satz quälten und sich etwas schwer taten. Danach in den Einzeln konnte nur Mandy gegen Grun nicht punkten, da ihr der epische Endschlag trotz guten Spiels fehlte. Taktisch konnte es Alex besser machen und zeigte anschaulich, wie man einen Marco Grun – also sein Spiel – zerlegt (wenn auch mit viel Arbeit verbunden). Ein souveränes 14:1 gegen den MSV sichert der Mannschaft von Henrik Beul den Klassenerhalt.

Am Dienstag spielte unsere 8. Mannschaft beim USC Magdeburg. Dort verpassten die Senioren ein guten Start, obwohl Karl-Ludwig Glade und Otto Thüm nah dran waren das Doppel 1 von USC zu schlagen. Mit 1:2 ging es zunächst in eine ausgeglichene erste Einzelrunde – danach 4:5 – also noch alles drin. Die 2. Einzelrunde verlief dann leider weniger gut. Oben kam wieder ein Punkt durch Lutz Kühne, in der Mitte legte Sohne noch nach, doch unten gelang es dann weder Uwe noch Dieter gegen die Ersatzmänner (ja – mit höheren TTR-Werten) aus der 2. Mannschaft einen Punkt einzufahren. Schade! Hier hat USC gut aufgestellt und vielleicht mit ein bisschen Heimvorteil sich den 2. Tabellenplatz durchaus verdient und Börde VIII verbleibt trotzdem unter den TOP4 der Stadtliga.

Am Mittwoch war dann noch Börde IX gefragt, die nach wie vor noch gegen den Abstieg kämpfen. Gegen Lok verprach man sich an diesem Abend einen Sieg, doch auch Lok kämpft durch den Wechsel von Hubert Ragge zum FSV so ein wenig um die untere Tabellenhälfte. Der Start von Börde IX war dann allerdings mehr als holprig. Alle 3 Doppel gingen verloren und irgendwie war die Stimmung am Boden. Die folgenden Einzel brachten dann noch 3 verlorene Spiele und nur Marcel gelang ein Sieg … . Während die 2. Einzelrunde began – es steht 1:6 – standen Andreas Oberg und Andreas Pischel noch am Tisch und setzten sich im 5. Satz durch, was vorher unserem dritten Andreas (Hofmann) mit 12:14 im 5. Satz nicht gelang. Der Sieg der beiden aber brachte Aufbruchstimmung in die Mannschaft. Norman kam gut mit dem Spiel von Patrick Reiche zurecht und auch Jana hatte das richtige Rezept gegen Heike Kersten. So began die Aufholjagd und Marcel, Andreas P. und Andreas H. legten nach. Nun lag es noch an Obi, der eigentlich nur die Nerven behalten musste, doch ab dem 5:5 im 5. Satz legte Obi immer einen Punkt vor und verhaute dann wieder den nächsten Ball. Beim 9:9 war Obi gegen Bröter dann vermutlich nicht mehr mental stark genug … ich weiß es nicht … vielleicht löste sich auch ein Schweißtropfen von der Augenbraue und landete direkt auf der Linse, so Obi nur noch halb sehend halb blind agierte … ich denke höhere Mächte spielten hier ihr Unwesen 😉 … das Entscheidungsdoppel muss es richten! Norman und Marcel mussten nun gegen das Doppel 1 antreten und konnten dieses sourverän 3:0 nach Hause bringen. 9:7 der Endstand und ein schöner Platz 7 in der Tabelle! So langsam kommt Licht am Ende des Tunnels.