Die Punktspiele auf Stadtebene der KW3 in der Übersicht.
Die aktuellen Platzierungen: https://www.ttc-boerde.de/verein/platzierungen/

Liebe Mannschaften – denkt auch mal an ein paar Bilder des Spielgeschehens, sowie Mannschaftsbilder oder auch an den ein oder anderen Spielbericht!

[custom_table style=“1″]

Mo. 16.01.2017 19:00 SL H Börde VIII KSC Blau-Weiß 90 1:14
Mo 16.01.2017 19:30 2. SK H Börde X Südost MD 6:9
Di 17.01.2017 19:00 3. SK H Südost MD II Börde XI 4:11
Mi 18.01.2017 19:30 2. SK H Börde IX USC III 7:9

[/custom_table]

Börde XI vs. Südost Magdeburg II

Auch das Auswärtsspiel bei Lok-Südost II am 17.01. gewann die 11. Mannschaft mit 11:4. Durch eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung wurden die Punkte eingefahren. Detlef 1,5/Werner 1/Otto 2,5/Charly 2,5/Haytham 2/Arno 1,5 haben die Punkte geholt. Nach teilweise sehr spannenden Spielen konnte Börde von 5 im Entscheidungssatz ausgetragenen Spiele 3  für sich entscheiden. Unser Nachwuchs mit Charly und Haytham haben ganz stark gespielt, aber auch die älteren Haudegen wie Werner, Otto und Detlef haben eine starke Leistung gezeigt.

Börde IX vs. USC Magdeburg III

Im 2. Spiel der Rückrunde trat Börde IX wieder in einer starken Besetzung an, doch war auch hier klar, dass es gegen USC sehr knapp werden würde. Auch in diesem Spiel waren letztendlich wieder die Doppel der Schwachpunkt der Mannschaft. Es konnte sich nur Doppel 1 mit Norman Müller und Rico Harderer gegen ein vermeintlich deutlich schwächeres Doppel mit 11:9 im 5. Satz durchsetzen. Uwe Herbst & Jana Göhler sowie Andreas Hofmann & Christopher Gorsky waren den Doppeln des USC unterlegen.
In den Einzeln, konnte dann Börde IX nachlegen. Alle Einzel an diesem Abend recht deutlich, bis auf 3 Ausnahmen. Norman schaffte es in beiden Einzel ein gutes 2:0 im 3. Satz trotz Führung nicht nach Hause zu bringen und spielte so jedes Mal bis in den 5. Satz, wobei er dort die Nerven behielt und 1x sowohl recht deutlich Sebastian Südekum im 5. Satz besiegte und im 2. Einzel ein 3:7 Rückstand noch 12:10 für sich entschied. Jana, Uwe und Christopher mit zwar knappen Sätzen, aber deutlichen Siegen in der ersten Einzelrunde. In der 2. Einzelrunde übernahm dann Börde IX die Führung mit 6:5, doch dann kam leider kein Punkt mehr. Christopher noch mit einem spannenden Match bis in den 5. Satz, in dem er jedoch gegen den alten Hasen Stefan Peters mit 9:11 das Nachsehen hatte. Somit stand noch das Entscheidungsdoppel gegen 22 Uhr an, jedoch war hier für Börde nichts mehr zu holen, denn das Doppel von Norman & Rico stand nicht so sicher, wie das Doppel auf Seiten des USC. Fazit – wieder 3 Doppel verloren, was letztes Mal aber wenigstens noch ein Unentschieden brachte, aber dieses Mal leider den Sieg kostete.

Börde X vs Südost Magdeburg I

Nachdem im Hinspiel nur durch das Entscheidungsdoppel gewonnen werden konnte, war, auch wegen der schlechteren Aufstellung, mit einem schweren Spiel zu rechnen, zumal Südost sehr ausgeglichen besetzt ist.
In den Eingangsdoppeln gelang dennoch ein 2:1 Führung – einem letztendlich ungefährdetem Erfolg von Tom und Hao gegen das Einser-Doppel folgte eine Niederlage von Marian und Klaus. Alex und Henrik hatten es mit dem gleichen Doppel zu tun, das uns in der Hinrunde die einzige Niederlage beschert hat. Nach hartem Kampf konnte der Spieß diesmal umgedreht werden.
Die Einzel gingen zunächst noch erwartungsgemäß los – Alex gewann in drei, Tom verlor in drei und Henrik gewann wieder in drei – alles so eingeplant – Zwischenstand 4:2. Danach verlor Marian nach gutem 1. Satz völlig den Faden (leider für den Rest des Abends), Klaus in vier und Hao trotz guten Spiels gegen das doppelte Material (vorne Anti und hinten Noppe) von Schackert in fünf – 4:5 ?.
In der zweiten Einzelrunde glich zunächst Alex aus, ehe Tom aus Sicht des Kapitäns unnötig in fünf verlor – 5:6. Zu allem Unglück verletzte sich Henrik zwischen seinen Spielen am Knie. Er versuchte zu spielen, musste aber nach verlorenem 1. Satz endgültig aufgeben und wird seinem Team als Spieler wohl einige Zeit fehlen. Marian und Klaus besiegelten durch ihre Spiele die Niederlage – Hao’s Sieg war am Ende nur noch Ergebniskosmetik – am Ende eine bittere 6:9 Niederlage.