Am Montag traf Börde X im 1. Punktspiel der 2. Stadtklasse auf VfB Ottersleben IV um 19:30 Uhr. Die Mannschaft in ähnlicher Formation wie letztes Jahr noch in der 3. Stadtklasse rutschte eine Klasse höher und was das so bedeutet durften Henrik Beul, Klaus Halm, Friedemann Schlicht, Johannes Becker, Tom Seifert, Sven Schilling, Mandy Kelle und unser Knut gleich im ersten Spiel spüren. Mit einigen knappen Sätzen und Verlängerungen war sicher noch ein bisschen mehr drin, aber letztendlich schaffte nur Friedemann den Sieg und ein Spiel über 5 Sätze hinaus, welches er dann aber nach 2:0 Führung noch verlor. Tom Seifert ging auch 1x in die volle Distanz, aber blieb leider ebenso erfolglos. Mit 1:14 eine deutliche Niederlage und ein kleines Zeichen, dass die Mannschaft sich diese Saison noch richtig strecken muss.

Am Donnerstag fuhr Börde XI in die Cracauer Straße zu AEO Magdeburg III – Spielbeginn 19:00 Uhr. AEO III in der 3. Stadtklasse ist kein leichter Gegner. So gingen auch schon die Doppel alle 3 verloren. Nachfolgend konnte Otto Pfister 2x punkten und Detlef Schütze gewann ein Doppel. Endergebnis 3:12.

Am Freitag trifft in heimischer Halle Börde VIII auf Roter Stern Sudenburg um 19:00 Uhr. Für die Stadtliga gleich ein hochrangiges Spiel und die leicht veränderte Bördemannschaft bekam mit dem fünftplatzierten der letzten Saison schon fast an ihre Grenzen. Börde ging zunächst mit 2:1 in Führung, doch in der ersten Einzelrunde gelang nur Lutz Kühne ein 3:1 Sieg und Uwe Herbst drehte souverän ein 0:2. In der 2. Einzelrunde lief es dann besser, so dass Börde mit einer 8:7 Führung ins Entscheidungsdoppel ging. Lutz und Woi meisterten dieses in einem spannenden Match mit 3:2 – Endergebnis damit 9:7.

Ebenso am Freitag ist Börde IX bei TuS Neustadt um 19:00 Uhr zu Gast. In der 1. Stadtklasse hatte auch die Mannschaft von Kapitän Matthias Wendland einen sehr guten Gegner. Das regelmäßige Training über den Sommer schien sich aber auszuzahlen, denn Börde IX konnte die erste Mannschaft von TuS ganz gut in Schach halten und entführte 2 Punkte für die Tabelle mit einem Endergebnis von 9:6. Jeder der Mannschaft konnte dabei punkten. Die Matchwinner an diesem Abend waren Marian Edel und Andreas Hofmann mit jeweils 2,5 Punkten.