Am Montag spielte Börde XI um 19:00 Uhr bei Handwerk VI. Mit einer deutlichen 14:1 Niederlage war für Börde an diesem Abend nicht viel zu holen. Selbst Elvira und Anja konnten die Altherren Arno Vogel, Detlef Schütze, Otto Pfister und Werner Tretner nicht beflügeln. Den Ehrenpunkt rettete Anja in ihrem 2. Einzel gegen Peter Lorenz im 5. Satz mit 12:10.

Ebenso spielte Börde X um 19:30 Uhr zu Haus gegen A/E Magdeburg II. Dieses Spiel sollte richtig spannend werden und dauerte bis zur „Sperrstunde“ an. Börde X wieder mit 3 Nachwüchslern am Start konnte nach den Doppeln 2:1 in Führung gehen. Danach gelang in der 1. Einzelrunde nur ein Sieg durch Johannes Becker, der Andy Walter wohl mürbe gemacht hat, nachdem Johannes 13:11 im ersten und 20:18 im 2. Satz gewann. Der 3. Satz war dann mit 11:7 deutlicher. 6:3 für Aufbau Elbe nach der ersten Einzelrunde. Danach lief es für Börde besser und es gelang eine Aufholjagd zum 7:8. Das Doppel 1 aus Friedemann Schlicht und Johannes musste noch einmal ran. Beide gewannen schon im 5. Satz 12:10 das erste Doppel und so ähnlich gelang es Ihnen auch im Entscheidungsdoppel. Im 5. Satz sicherten sie mit 11:4 das Unentschieden für die Mannschaft – 8:8 der Endstand!

Am Mittwoch hatte Börde IX ein Heimspiel um 19:30 Uhr gegen den SV Olvenstedt. Auch die 9. Mannschaft kam nach Doppel 1:2 und der ersten Einzelrunde mit 3:6 ins Hintertreffen, doch in der 2. Einzelrunde legte Börde 5 Punkte nach und auch das Entscheidungsdoppel (3:0 Sieg) ließ kein Zweifel am Siegeswillen. Somit gewann Börde IX mit Ersatzmann Friedemann und Arno 9:7. Matchwinnerin des Abends ist Jana mit 2,5 Punkten für’s Team!

Am Freitag war dann noch Börde VIII in einem Heimspiel um 19:00 Uhr gegen WSG Magdeburg gefordert. Die 8. Mannschaft löste diese Aufgabe souverän an diesem Abend mit einem 13:2 Endergebnis. Lediglich Woi gab 2 Einzel ab.