Landesliga:
Am Donnerstag spielte Börde IV in einem verlegten Spiel um 19:00 Uhr bei TuS Haldensleben II. Ohne Kuhni, dafür mit Gunnar als Ersatz, und mit den angeschlagenen Micha und Uwe musste eine 6:9-Niederlage hingenommen werden. Dabei sah es bei einer 6:3-Führung zur Halbzeit noch sehr gut für unser Team aus. Doch in der 2. Einzelrunde gelang gegen den neuen Tabellenführer kein zählbarer Erfolg mehr.

Am Montagabend war Börde X um 19:30 Uhr Gastgeber für Post Magdeburg III. Mit 3:0 nach den Doppeln setzte die Mannschaft ein klares Ziel für den Abend. Sönke Heider, Klaus Halm und Kurt Kühne holten dann auch noch beide Einzel. Matthias Hoberg und Detlef Schütze verloren beide ein Spiel gegen Andreas Oberg und Christian Pfitzner legte noch einen Punkt zum 12:3 Sieg drauf.

Zeitgleich spielte in unserer Halle Börde XI gegen Lok Magdeburg II. Auch Börde XI startete mit einem 3:0 nach Doppeln ins Spiel und sammelte mit einem 10:5 Sieg über Lok II 2 weitere Punkte für die Tabelle – damit für ein paar Tage Platz 1 in der Tabelle. Beste Spieler an dem Abend Marcel Rose und Chris Zeltmann mit 2,5 Punkte.

Am Mittwoch um 19:30 Uhr spielte Börde IX beim KSC Blau-Weiß 90 II. Börde konnte hierbei den direkten Konkurenten in der Tabelle an diesem Abend richtig zusetzen. Schon die Doppel gingen alle auf das Bördekonto und die erste Einzelrunde mit 6:0 besiegelte dann schon den Sieg. Lediglich die 2. Einzelrunde blieb dann ausgeglichen und ließ noch erahnen, dass KSC eigentlich vor dem Spiel noch vor den Börderanern in der Tabelle stand. Mit diesem starken Auftritt hat Börde IX mit einem 12:3 jedoch den 2. Tabellenplatz verdient eingenommen!

Auch am Mittwoch war Börde VII um 19:00 Uhr zu Gast bei Eintracht Diesdorf V. Wieder 2 direkte Konkurenten in der Stadtliga, welche um die Aufstiegsplätze kämpfen. Beide stehen nach diesem Spiel nun Punktgleich und Spielegleich in der Tabelle, denn es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Nach den Doppeln 2:1 für Börde, die erste Einzelrunde 3:3 und die in der 2. Einzelrunde 4:2 für Diesdorf. Dabei verloren Woi und Sohne sehr knapp im 5. Satz ihr Spiel. Mit dem Entscheidungsdoppel kam es dann durch den Sieg von Lutz und Woi zum Unentschieden – 8:8.
20141113_Stadtliga_boerde7

Am Freitag empfing Börde VIII um 19:00 Uhr TuS Magdeburg. TuS bisher auch ungeschlagen, aber mit bereits 2 Unentschieden auf dem Konto gehört zu den Top4 Mannschaften in der ersten Stadtklasse. Die 8. Mannschaft unter Kapitän Dustin Oberheu war auf’s äußerste angespannt. In den Doppeln bisher immer recht sicher, ging allerdings mit 3:1 in jedem Doppel TuS zunächst 2:1 in Führung. Leider heute gesundheitlich etwas angeschlagen, konnte Andreas Pischel auch im ersten Einzel gegen Pubanz nicht viel ausrichten. TuS erhöhte auf 3:1.Markus Frankenfeld dagegen heute in einer sehr guten Form, konnte sich im 5. Satz gegen Symanzik durchsetzen und verbreitete damit eine kämpferische Stimmung auf die Börderaner. Dustin Oberheu im ersten Satz gegen Irmer noch völlig neben der Spur siegte ebenso im 5. Satz. Der damit geschaffene Ausgleich motivierte alle Spieler und jedes weitere Einzel ging auf das Bördekonto. 3 weitere Spiele endeten im Entscheidungssatz immer wieder knapp, aber eben für Börde. Am Ende stand ein unerwartetes 12:3 auf der Anzeigetafel. 7 Spiele – 7 Siege – Börde VIII bleibt ungeschlagen und geht selbstsicher ins nächste Spiel am Montag gegen den Zweitplatzierten bei Medizin.