Auch diese Woche kämpfen unsere Stadtmannschaften wieder um wichtige Punkte.

Am Freitag reiste unsere V. zum verlegten Spiel zur Concordia aus  Rogätz. Bei einem Sieg gegen den Mitkonkurrenten würde man dem Aufstieg einen Riesenschritt näher kommen. Spannung und Kampfgeist pur waren also vorprogrammiert. Start war um 19 Uhr. Rogätz musste mit Rittner und Döbbelin gleich 2 Stammkräfte ersetzen, während unsere Mannschaft in Bestbesetzung antrat. Anders als in Oschersleben spielte unsere Mannschaft gut in den Doppeln und konnte vor den Einzeln auf eine beruhigende 3:0 Führung blicken. Aber auch in den Einzeln lies man diesmal nichts anbrennen. Im oberen Paarkreuz siegten sowohl Sascha, als auch Henning mit 3:1 gegen Voigt bzw. Zimper und bauten die Führung auf 5:0 aus. Im mittleren Paarkreuz musste Eugen trotz gutem Spiels seine erste Saisonniederlage gegen Röhl hinnehmen, während Robert souverän gegen Jahn gewann. Unser Unteres Paarkreuz mit Wöhni und Tim hatten wenig Mühe mit Schulz und Christ, sodass es zur Halbzeit bereits 8:1 stand. Sascha blieb es dann vorbehalten mit einem 3:0 über Zimper den unerwartet klaren, aber auch in dieser Höhe verdienten 9:1 Auswärtssieg klar zu machen.

Ebenfalls am Freitag war die VII. zu Gast bei Messtron Magdeburg II. Auch hier bedeutete ein Sieg den weiteren Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Aufgeschlagen wurde um 19:30 Uhr. Die Vorzeichen waren gut, konnte man doch erneut mit voller Mannschaft antreten. Die Leistung allerdings, war dann erschreckend. Im Doppel konnten nur Dieter und Sven knapp punkten. Im Einzel lief es nicht besser. Nur Dieter und Woi konnten die Nummer 2 der Gastgeber in die Schranken weisen, während alle anderen Börde Akteure, bei der 3:9 Niederlage, blass blieben. Damit ist das Ziel mit Tabellenplatz 2 vorerst in weite Ferne gerückt.

In der dritten Stadtklasse empfing die VIII. am Mittwoch um 19 Uhr die Mannen von AEO Magdeburg III. Unsere Mannschaft wurde dabei vom starken Nachwuchs unterstützt, da mit Werner Tretner die Nummer 1 ersetzt werden musste. In diesem Spiel entstand dadurch allerdings nicht wirklich ein Nachteil. Wie in bislang allen Rückrunden-Partien gelang eine sichere 3:0 Doppelführung, die für eine Vorentscheidung sorgte. Im Einzel mussten sich nur Uwe und JES André Bünger knapp mit 2:3 geschlagen geben, weshalb sogar noch ein deutlicherer Sieg als das Endergebnis von 9:2 möglich gewesen wäre. Bester Mann war erneut Otto mit 2,5 Punkten.

Arno Vogel und seine IX. hatten am Montag mit dem USC Magdeburg III einen übermächtigen Gegner zu Gast. Nach den Doppeln bestand noch die Hoffnung auf eine Überraschung, zwar verloren Hartmut und Christian, aber Matthias und André gewannen klar 3:0. In der ersten Einzelrunde gingen alle Spiele mehr oder minder klar verloren und auch in der Zweiten konnte lediglich Christian gewinnen, so dass nach eineinhalb Stunden die 2:8 Niederlage feststand.

Auch unser Nachwuchs ist diese Woche wieder aktiv.
Am Donnerstag empfing unsere Jugend die Gäste aus Gommern. Die wegen Krankheit fehlende Karo wurde durch Dominik vertreten. Das Spiel startete gleich sehr ungünstig, denn sowohl Dustin und Dominik als aus Martin und Mareike verloren ihr Doppel. Dustin erkämpfte sich einen 3:2 Sieg, Mareike und Martin unterlagen aber klar mit 0:3. Dominik ließ noch einmal ein wenig Hoffnung durch seinen 3:0 Sieg aufkommen, aber Dustind und Martins Niederlage besiegelten danach recht schnell die herbe 2:6 Niederlage.
Dienstag ab 17:15 Uhr trafen unsere Schüler der I. und II. aufeinander. Alle gezeigten Partien waren sehr ansehnlich und auf hohem spielerischen Niveau, trotzdem gab es keine Überraschungen. Die I. gewann klar mit 6:0.
Bereits am Montag war der G-W Möser zu Gast bei unserer III.. Basti und Niklas gewannen ihr Doppel knapp mit 3:2, Arthur und Max verloren mit 1:3. Bei den Einzeln konnte nur Niklas einen Sieg einfahren. Jedoch hätte es auch knapper werden Können, da Basti und Max jeweils gegen Neubauer knapp im Entscheidungssatz unterlagen. So fiel die Niederlage mit 2:6 am Ende doch recht hoch aus.