In dieser Woche geht es nun auch auf Stadtebene in die neue Saison. Wir haben 5 Mannschaften auf Stadtebene mit folgender Verteilung:

Börde VII 2. Stadtklasse Kpt. Dominik Frenkel
Börde VIII 3. Stadtklasse Kpt. Wilfried Skirl
Börde IX 3. Stadtklasse Kpt. Norman Müller
Börde X 4. Stadtklasse (A) Kpt. Arno Vogel
Börde XI 4. Stadtklasse (B) Kpt. Jürgen Moldt

Am Mittwoch spielte um 19:30 Uhr in der 3. Stadtklasse unsere Börde VIII gegen die Börde IX. Mit sichtlichen Problemen bzw. Unsicherheiten hatte die 9. Mannschaft zu kämpfen. Lediglich 3 Einzel konnten gewonnen werden. Viele knappe Sätze und spannende Spiele ergaben sich. Alle 3 Doppel gingen mit 3:0 an Börde VIII. Ich denke, hier hat die völlig neu zusammen gestellte 9. Mannschaft aber noch Potenzial sich zu steigern.
Wir wünschen beiden Mannschaften eine erfolgreiche Saison. 12:3 für Börde VIII.

Am Donnerstag sollte  Börde XI beim Fermersleber SV IV um 19:00 Uhr in der 4. Stadtklasse (B) spielen.
Das Spiel wird wegen eines Wasserschadens bei Südost verlegt. Der FSV spielt keine Punktspiele mehr in ihrer eigenen „Halle“. Daher werden alle Punktspiele von FSV aus dem September verlegt.

Am Freitag spielte Börde VII in der 2. Stadtklasse um 19:00 Uhr in heimischer Halle gegen AEO Magdeburg II. Die sehr starke Bördemannschaft konnte hier ohne Probleme ein 15:0 erspielen und verlor lediglich 3 Sätze an den Gegner.