Auch in dieser Woche hieß es wieder für einige Bördemannschaften aktiv zu werden und auf Punktejagd zu gehen.

So wollte Börde III am Samstag in Wolmirstedt beim TTC versuchen, die Heimniederlage gegen Diesdorf vergessen zu machen. Doch leider hatte in diesem äußerst spannenden Spiel am Ende der Gastgeber mit 9:7 die Nase vorn. Lediglich ein Doppel konnte gewonnen werden. Im oberen Paarkreuz gewannen Stefan und Oli jeweils gegen Pfalz und verloren gegen Markus Wolff jr. Die Mitte diesmal ganz stark, alle 4 Punkte für Christian und Peter. Das untere Paarkreuz war diesmal unsere Achillesferse, 0:4 Punkte gegen Maik und Schulle. Ausschlaggebend für die Niederlage war sicher auch, dass alle Entscheidungssätze abgegeben wurden.

Bördes 2.Damen spielten am Sonntag in Klötze bei der 2. Vertretung des VfB. Im letzten Punktspiel der Hinserie durften Sarah und Michaela nicht mitspielen, da sie in der ersten Damen nachgemeldet werden mussten. So half diesmal Kristin Vogel aus und das tat sie mit 2 Siegen auch sehr erfolgreich. Die anderen beiden Punkte steuerte Josepha bei. Da Silvana und Jenny Berger diesmal leer ausgingen, stand am Ende eine 4:8 Niederlage. Damit belegt das Team in der Abschlusstabelle den 6. Platz.

Börde VII empfing am Freitag um 19.00 Uhr die Vertretung von Stahl Magdeburg II. Trotz des Fehlens von Uwe Herbst, für den Detlef Schütze einsprang, wollte man gegen den Tabellenvorletzten die Tabellenspitze verteidigen. Dies gelang auch in eindrucksvoller Manier. Nur Kapitän Frenkel musste sich dem ehemaligen Stadtligaspieler Baumgart geschlagen geben. Alle anderen Einzel- und Doppelpartien gingen sehr deutlich an die Gastgeber, wodurch die Tabellenführung durch einen 9:1 Erfolg ausgebaut wurde.

Börde VIII musste schon am Mittwoch bei Lok Magdeburg II ran. In Bestbesetzung mit Wilfried Skirl, Klaus Halm, Detlef Schütze und Söhnke Heider konnte unser Team einen ungefährdeten 8:2 Erfolg erzielen und damit die Tabellenspitze verteidigen. Nur Klaus erwischte einen schlechten Tag und musste 2 mal den Gastgebern gratulieren. Mit nur einem Minuspunkt wird unsere Mannschaft mindestens den 2. Tabellenplatz nach der Hinrunde belegen.

Börde IX spielte ebenfalls am Mittwoch um 19.00 Uhr in heimischer Halle gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten KSC Blau Weiß 90. In einer einseitigen Partie konnte nur Hartmut Pfitzner mit einem Einzelerfolg auf sich aufmerksam machen, wodurch die klare 1:8 Niederlage feststand.

Unsere Schüler waren am Donnerstag um 17.15 Uhr Gastgeber für die Schüler des VfB Ottersleben. In einem spannenden Punktspiel erwischten unsere Youngster den besseren Start und führten durch Siege von Malwin Sobirey und Robin Kias, bei einer Niederlage von André Bünger mit 2:1. Leider unterlag dann unser Vize-Stadtmeisterdoppel recht deutlich mit 0:3 und auch Malwin musste sein 2. Einzel abgeben. Dadurch führten plötzlich die Gäste mit 3:2. Robin gelang dann mit seinem zweiten Sieg der Ausgleich zum 3:3. Im entscheidenden Einzel war für André dann der Druck zu groß, weshalb er knapp mit 1:3 unterlag und somit die 3:4 Niederlage besiegelt wurde.

Alle anderen Mannschaften haben spielfrei.