Nach dem langen Punktspielwochenende und den Mannschaftsmeisterschaften zieht wieder ein wenig Ruhe ein, in der Stadt werden allerdings weiter fleißig Punkte gesammelt.

Am Freitag um 19 Uhr empfing Börde VII die Gäste von Medizin Magdeburg VI. Um weiterhin an einem Aufstiegsplatz zu schnuppern, musste gegen den Tabellenletzten unbedingt gewonnen werden. Zum ersten mal in der Rückrunde konnte unser Team die komplette Mannschaft aufbieten. Auch Skifahrer Dieter war mit an Bord, was beim 9:0 Erfolg für einen Einstand nach Maß sorgte. Nach einer knappen Stunde und nur 5 Satzverlusten war die Pflicht erfüllt.

Mittwoch um 19:30 Uhr versuchte Börde VIII in der 3. Stadtklasse auswärts das Tabellenschlusslicht vom KSC Blau-Weiß 90 II zu bezwingen. Dies gelang erwartungsgemäß ohne Probleme. Nach rund 75 min stand ein ungefährdeter 9:0 Auswärtserfolg zu Buche. Damit schon der zweite in der Rückrunde.

Arno Vogel und seine IX. legen diese Woche einen wahren Punktspielmarathon hin. Am Montag spielten sie vor heimischer Kulisse ab 19 Uhr gegen Lok Magdeburg II. Als Familienmannschaft Vogel/Pfitzner konnten sie hier ein sehr gutes Unentschieden gegen den jetzigen Tabellenzweiten erkämpfen. Die Punkte holten Arno (2,5), Christian (2,5), Kristin (1,5) und Hartmut (0,5).
Mittwoch
ab 19 Uhr sollten sie Südost Magdeburg II empfangen, allerdings wurde dieses Spiel auf unbestimmten Termin verlegt. Am Donnerstag ging es zum A/E Magdeburg II. Mit JES André Bünger, der für Kristin einsprang, tat man einen wahren Glücksgriff. Mit 3,5 Punkten hatte er nämlich gewaltigen Anteil am 7:7. Auch Hartmut (1) und Matthias (2,5) konnten sich in die Siegerliste eintragen. Leider erreichte Arno an dem Tag nicht seine Normalform, sonst wäre ein Sieg möglich gewesen.

Auch unser Nachwuchs wird diese Woche wieder aktiv.
Dienstag
kam es zum vereinsinternen Duell der I. und III. Trotz des krankeheitsbedingten Fehlens von Dominik gab es keine großen Überraschungen, einzig Niklas gewann gegen Jonas. Somit gab es einen souveränen 6:1 Sieg für die I.
Am Donnerstag um 17:15 Uhr empfängt unsere II. die Gäste aus Ottersleben und versucht mindestens einen Punkt zu entführen.
Montag
war Medizin zu Gast bei unserer III. Hierbei konnten unsere kleinsten nur an Erfahrung gewinnen und unterlagen erwartet mit 0:6.