Am Montag spielte Börde X gegen Centrum II um 19:30 Uhr. Im Heimspiel gegen Centrums 2. Mannschaft fehlte an diesem Abend womöglich das Quäntchen Glück. Sowohl im Doppel 1, als auch in 2 Einzeln konnte Börde nicht im Entscheidungssatz punkten und die Punkteverteilung verlief von Anfang absolut ausgeglichen. Somit stand am Ende ein 7:7 auf dem Spielbericht und die Chancen auf den Aufstiegsplatz schwinden leider.

Am Dienstag spielte dann Börde XI bei Centrum um 19:00 Uhr. Die 1. Mannschaft von Centrum in der B-Staffel der 4. Stadtklasse hätte sich womöglich an Börde XI in der Tabelle vorbeischieben können, doch Friedemann, Alexandra, Christel und Sven konnten den ein oder anderen Punkt einsammeln. Am Ende war es ein Geben und Nehmen und auch hier war das Ergebnis ein 7:7.

Am Mittwoch spielte Börde VIII um 19:30 Uhr gegen Lok Magdeburg. Während man im Hinspiel noch mit einer super Leistung auch im oberen Paarkreuz 3 Punkte holte, blieb heute der Erfolg vor allem im oberen Paarkreuz aus. 3x ging es in den 5. Satz für Dominik und Niklas und 3x ging es knapp an Lok. Matthias hingegen war an diesem Abend mental vermutlich mehrfach ganz oben und ganz unten … während er im ersten Spiel 2:0 führte und den Punkt noch im Entscheidungssatz rettete, drehte er im 2. Einzel einen 0:2 Rückstand noch erfolgreich in einen 3:2 Sieg. Dustin hingegen ließ heute keinen Zweifel an seiner topform – 2x 3:0. Jana spielte heute wieder sehr stark, aber biss sich dennoch die Zähne an Steffen Knauft aus und Otto, der den wichtigen 9. Punkt für einen Sieg der Mannschaft holen konnte, kämpfte bis zum letzten Punkt gegen Steffen Knauft. Im Entscheidungssatz behielt Steffen Knauft allerdings die Nerven (10:12). Zum ersten mal in dieser Saison kam es somit zum Entscheidungsdoppel für Börde 8. Matthias und Dominik spielten gegen Ragge und Knauft leider ohne richtiges Konzept. Ragge und Knauft waren nach diesem langen Abend einfach abgeklärter und das bessere Team. – Endstand 8:8 – Mit diesem Remis bleibt es im Aufstiegkampf in der 2. Stadtklasse noch weiterhin spannend!