Dieses Wochenende kamen alle Herrenmannschaften des TTC zum Einsatz.

Am letzten Heimspieltag wollte sich der TTC Börde mit zwei Siegen bei seinen treuen Fans für die Unterstützung während der laufenden Saison bedanken. Mit dem TTC Halle und dem MSV Hettstedt gastierten dabei ebenfalls Sachsen-Anhaltinische Mannschaften in der Steinigstraße. Im ersten Spiel des Tages gegen den TTC Halle lagen die Hausherren nach den Doppeln bereits mit 2:1 in Führung. Sowohl der wieder genesene Andreas Mühlfeld mit Richard Köhler als auch Oliver Becker mit Erik Reimann gewannen ihr Match, während Jens Köhler und Jonas Schüttig gegen das Spitzenduo Vesely/Gomola ohne Chance waren. Andreas Mühlfeld legte mit einem hart erkämpften 3:0-Erfolg über Gomola nach. Anschließend musste sich Jens Köhler Vesely klar mit 0:3 geschlagen geben. Doch nun folgte die stärkste Phase der Stadtfelder. Mit fünf Siegen in Folge durch Becker, R. Köhler, Schüttig, Reimann und wiederum Mühlfeld zogen die Hausherren auf 8:2 davon. Seinen ersten Sieg verpasste anschließend J. Köhler denkbar knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz gegen Gomola. Doch Becker mit seinem zweiten Erfolg über Wiegner machte den 9:3-Heimsieg komplett.

Derart motiviert sollte im zweiten Spiel des Tages gegen den MSV Hettstedt gleich scharf nachgewaschen werden. Nach den Doppeln die gleiche Konstellation wie im ersten Spiel, 2:1 für den TTC. Auch dieses Mal konnte Mühlfeld mit seinem sicheren 3:0-Sieg über Görner auf 3:1 erhöhen. Doch zwei Niederlagen von J. Köhler gegen R. Roß und Becker gegen C. Roß ließen die Gäste wieder hoffen. Aber die Hausherren ließen sich nicht beirren und konnten durch Siege von R. Köhler (3:2 gegen Beckmann), Schüttig (3:0 über Schulz) und Reimann (3:2 gegen Hess) zur Halbzeit mit 6:3 in Führung gehen. Im spannendsten Spiel des Tages musste sich Mühlfeld dann R. Roß knapp mit 2:3 geschlagen geben. Doch seine Mannschaftskameraden J. Köhler, Becker und R. Köhler sprangen für ihn in die Bresche und sicherten den umjubelten 9:4-Erfolg. Damit wurde die Zielstellung für diesen Wettkampftag zu 100% erfüllt und der siebte Tabellenplatz gefestigt.

In der Landesliga empfing unsere II. Herren am Samstag um 17:30 Uhr die Gäste von Arminia Magdeburg. Für Fabian sprang kurzfristig Tobias Edel ein. Gegen den Tabellenletzten hatte unser Team nur in den Doppeln Probleme, da sowohl Willi und Christian, als auch Olli und Peter mit 2:3 unterlagen. In den Einzeln lief dann alles wie am Schnürchen. Acht Siege in Folge sicherten den deutlichen 9:2 Erfolg.

Ebenfalls am Samstag, aber um 13 Uhr, startete das Spiel unserer III. vor heimischer Kulisse gegen Chemie Mieste. Ohne Enrico Trautner, aber dafür mit Christian Wöhner versuchte man den Tabellendritten auf Distanz zu halten. Mit 3 Doppel- und anschließenden 2 Einzelerfolgen gelang ein 5:0 Traumstart. In der Mitte unterlag Obsti, der nicht seinen besten Tag erwischte, während Wölfi sicher punktete. Unten musste sich Christian dem starken Kufky beugen, während Schulle keine Probleme hatte. Auch die nächsten 4 Einzel beim Stand von 7:2 verliefen ausgeglichen. Micha konnte sein 2. Einzel gewinnen. Zeitgleich verlor Uwe knapp mit 2:3 gegen Warnstedt. In der Mitte musste Klaus erneut dem Gegner gratulieren, bevor Wölfi mit seinem 2. Einzelerfolg den 9:4 Heimsieg unter Dach und Fach brachte.

In der Bezirksliga Salzwedel/Stendal reisten am Samstag Eric und seine IV. zum Tabellenzweiten B-G Eichenb.-Ochtm.. Mit voller Mannschaftsstärke von 7 Mann wurden die Hausherren gleich beeindruckt. Noch mehr geschockt waren sie dann aber von unseren 3 Doppelerfolgen. In den Einzeln wurden in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt, so dass wir zur Halbzeit mit 6:3 in Führung lagen. Die dann folgenden 3 Einzel konnten alle gewonnen werden und der 9:3-Auswärtssieg stand fest.

Sonntag Morgen um 9:30 Uhr versuchte die V. Mannschaft beim TTC Gröningen weitere Punkte für das Saisonziel Staffelsieg zu sammeln. Mit Martin Sauerbrey und René Wundke für die verletzten Eugen Schörnig und Tim Hoppe, machte man sich auf in die Börde. Die frühe Ansetzung schien dem Ein oder Anderen dabei nicht zu liegen. Nur Sascha und Christian gewannen ihr Eingangsdoppel, während Henning und Martin, ebenso wie Robert und René den Gastgebern gratulieren mussten. Die Einzel liefen dann etwas besser. Bis auf Henning und René konnten alle punkten, wodurch man mit 5:4 in Führung ging. Die zweite Einzelrunde brachte dann nur eine Punkteteilung. Das obere Paarkreuz mit Sascha (2. Einzelsieg) und Henning, sowie Martin (ebenfalls 2. Einzelsieg) im unteren Paarkreuz, stockten das Punktekonto zum 8:7 auf. Im Entscheidungsdoppel gelang Sascha und Christian dann der entscheidende 9. Punkt zum knappen 9:7 Auswärtssieg.

Und auch unsere VI. Mannschaft war am Samstag gefragt. Dabei war ab 13 Uhr der Tabellenführer VfB Ottersleben II zu Gast. Nach 4 Siegen in Folge konnte unsere Mannschaft auch dem Tabellenführer die Grenzen aufzeigen. Eingeleitet wurde das Ganze durch 2 deutliche Doppelerfolge von Andreas und Martin, sowie von Sohne und René. Tobi und Rudi mussten nach 3 knappen Sätzen den Gästen gratulieren. Dieser Vorsprung wurde in den darauffolgenden Einzeln deutlich ausgebaut, da nur Sohne dem starken Pfeifer unterlag. Zur Halbzeit stand somit eine überraschend deutliche 7:2 Führung zu Buche. Nach Tobi seinem 2. Einzelsieg mussten Martin und Andreas ihre folgenden Einzel knapp abgeben. Somit war es Sohne vorbehalten den Sack zum 9:4 Heimerfolg zuzumachen. Die Punkte im Einzelnen: Tobi (2), Martin (1,5), Andreas (1,5), Sohne (1,5), René (1,5) und Rudi (1)

Die Damen haben dieses Wochenende spielfrei.