Bördes Oberligasechser mit maximaler Punkteausbeute.

Mit vier Punkten aus den beiden Heimspielen gegen Schott Jena II und Hohenstein-Ernstthal II schiebt sich der Bördesechser ins Tabellenmittelfeld und beendet den Negativtrend der letzten Spiele.
In der Tischtennisoberliga siegten die Herren des TTC Börde am Samstag mit einem souveränen 9:3 gegen SV Schott Jena II und einem umkämpften 9:6-Sieg gegen den SV SR Hohenstein-Ernstthal II. Ohne Kapitän Oliver Becker und Richard Köhler, dafür mit Sebastian Mann und Ole Herbst aus der 2. Mannschaft, wurde der Grundstein zum Erfolg bereits in den Doppeln gelegt. In beiden Spielen gelang, trotz neu formierter Doppel,  eine 2:1 Führung. Gegen Jena II konnte diese Führung dann mit der ersten Einzelrunde auf 7:2 ausgebaut werden. Sowohl Marin Kostadinov, Jens Köhler, Sebastian Mann als auch Kay Langele und Jonas Schüttig gestalteten ihre Spiele siegreich. Lediglich Ole Herbst musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. In der zweiten Einzelrunde lies nur noch J. Köhler einen Sieg der Gäste zu, so dass am Ende ein unerwartet deutlicher 9:3 Heimsieg stand.

Im anschließenden Abendspiel gegen Hohenstein-Ernstthal II konnte der Schwung aus Nachmittagsspiel mitgenommen werden. Zwei Doppelsiegen folgten in der ersten Einzelrunde gleich vier, wenn auch teilweise knappe Einzelsiege durch Marin Kostadinaov, Jens Köhler, Jonas Schüttig und Ole Herbst, Alle außer Ole Herbst (3:1 über Uhle) mussten über die vollen fünf Sätze gehen und stellten die Nerven von Coach Frank Kuhnert schon sehr auf die Probe. In der zweiten Einzelrunde reichte es dann dank der Siege von Jens Köhler (3:2 gegen Albrecht), Sebastian Mann (3:0 gegen Uhle) und erneut Ole Herbst (3:1 gegen Grebe) zum viel umjubelten 9:6 Heimsieg.

Mit nunmehr 6:6 Punkten konnte sich Börde auf Platz 5 in der Tabelle vorschieben und den Negativtrend der letzten Punktspiele stoppen.

In der Verbandsliga der Herren  waren Börde II und Börde III auswärts gefordert. Börde II musste zuerst im Spitzenduell der Verbandsliga beim Staffelfavoriten TTC Beendorf antreten und verlor hier 14:1. Den Ehrenpunkt konnte Steffen Burchhardt gegen Marcus Schmidt erringen. Im Anschluss daran ging es dann zu TuS SW Bismark. Hier gelang ein wichtiger 9:6 Auswärtssieg. Börde III trat beim TTC Anhalt Zerbst an und siegte in Bestbesetzung mit 13:2.

Börde IV spielte in der Landesliga am Sonntag gegen den HSV Medizin Magdeburg und unterlag deutlich mit 11:4.

In der Bezirksliga musste Börde V am Sonntag zum Fermersleber SV und siegte mit 13:2. Dabei konnten alle fünf Fünfsatzspiele gewonnen werden. Börde VII empfing Chemie Mieste und hielt trotz der 11:4 Niederlage gut mit.