clickball_sliderLiebe Sportfreunde,

der TTC-Boerde Magdeburg hat Euch erstmalig als Ausrichter zum

Qualifikationsturnier – Region Ost –zur Deutschen Clickball Meisterschaft 2016

recht herzlich eingeladen. Einen ganz starken 3. Platz belegte unser Jens Köhler und konnte sich damit für die Deutschen Clickball Meisterschaften qualifizieren.

Neben unserem geliebten „klassischen“ Tischtennis hat sich in den letzten Jahren in Deutschland eine „Clickball-Szene“ entwickelt, welche international schon seit längerem mit großer Begeisterung Anklang unter den Tischtennisspielern gefunden hat.

Was ist Click-Ball ?

• Clickball ist eine alte Tischtennis-Version, bzw. von Ping Pong. Als

Schläger wird lediglich ein Holz mit Sandpapier als Belag verwendet!!!

• Es werden 2 Gewinnsätze bis jeweils 15 Punkte gespielt!
    Nach einem erzielten 15ten Punkt ist der Satz beendet. Ein 15:14 ist möglich!
  • Jeder Spieler hat abwechselnd 2 Aufschläge und kann bei eigenem Aufschlag und bis zu einem eigenen Spielstand von 12 Punkten einen Double Point anmelden. Für einen Double Point wird ein Spielball mit einer anderen Farbe verwendet. Gewinnt der Aufschläger nach Ansage eines Double Point den Punkt, zählt der Spielpunkt doppelt. Gewinnt der Rückschläger den Punkt, zählt der Spielpunkt einfach! Zählweise und Aufschlagswechsel bleiben davon unberührt. Ein Double Point darf nur einmal pro Spiel angesagt werden.
  • Nach dem Satzende bleiben die Schläger auf dem Tisch liegen, die Seiten werden getauscht und somit auch die Schläger!

Nun ist auch in Magdeburg beim TTC-Boerde e.V. soweit !

Wir richten für die Region Ost –  Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin oder Brandenburg – die Qualifikationsmeisterschaften zu den Deutschen Clickball Meisterschaften 2016 im November in Erfurt aus.

Es bietet sich hier die Möglichkeit, Tischtennis einmal anders zu erleben und dies bei attraktiven Preisen, bei gutem Essen und Trinken zu genießen.

Die detaillierten Turnierbedingungen entnehmt bitte der Ausschreibung.

Hinweise:

1. Die Startgebühr beträgt 20 €.
  2. Die Reihenfolge der Anmeldung = Überweisung ist für die Teilnahme bestimmend.
  3. Das Teilnehmerfeld ist auf maximal 64 Spieler begrenzt.
  4. Meldeschluss ist der 13.06.2016

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Michael Hofmann

TTC Börde Magdeburg