Deutschlands Top- Nachwuchsspieler haben sich am vergangenen Wochenende (7. bis 9. Juni 2012) in Düsseldorf zum „U12 Talent Cup“ getroffen. Das erst zum zweiten Mal ausgetragene Turnier ist Teil des DTTB-Talentsichtungsprogramms. Unser Nachwuchstalent Bennet Pohl fuhr gemeinsam mit Lars Ernst (Biederitz) ins Deutsche Tischtenniszentrum. Sie starteten in der Altersklasse (Jahrgang 2001 und jünger).

Bennet präsentierte sich in guter Form, konnte allerdings in der Gruppenphase nicht ganz überzeugen. Laut Landestrainer Günter Spott, der die beiden Sportler betreute, hätte Bennet von den fünf absolvierten Spielen drei gewinnen können. Ihm gelang aber nur ein Sieg in dieser Runde, so dass er im weiteren Turnierverlauf lediglich um die Ränge 13-24 mitspielen konnte. In der dann folgenden Zwischenrunde siegte Bennet kontinuierlich und konnte so bei den Platzierungsspielen in der oberen Runde mitmischen. Zwei weitere Siege brachten Bennet sogar an die Spitze dieser Runde. So schloss er das Turnier mit einem beachtlichen 13. Platz ab. Nach Platz 22 im vergangenen Jahr zeigt sich hier seine gute sportliche Entwicklung. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Lars belegte in diesem Jahr den 22. Platz.