Obwohl die Tischtennis-Herren der Oberliga Nord/Ost ihre Schläger bereits verstaut haben, hält die Saison 2010/11 noch ein Nachspiel parat. Für den TTC Börde als Tabellenachter steht die Relegationspflicht am 30.04./01.05. auf dem Programm. Die Entscheidung ist hart. Entweder man setzt sich gegen den Verbandsligazweiten aus Berlin, den CFC Hertha 06 Berlin, sowie den Zweiten aus Brandenburg, den TTV Einheit Potsdam, erfolgreich durch und kann auch nächstes Jahr Oberligaluft schnuppern oder man scheitert und sagt der Oberliga-Spielklasse adieu. Wie von Börde-Chef Frank Kuhnert zu erfahren war, wollen die Stadtfelder in Bestbesetzung antreten und gut vorbereitet alles daran setzen, damit die zahlreichen Fans nicht enttäuscht werden. Die Voraussetzungen dafür sind günstig, denn der TTC Börde ist Gastgeber, spielt also an eigenen Tischen und der Verbandsliga-Zweite von Sachsen/Anhalt, TuS S/W Bismark, hat bereits zurückgezogen. Der Hauptspieltag für die Stadtfelder ist der 30. April: um 14 Uhr heißt der Gegner TTV Einheit Potsdam, um 18 Uhr CFC Hertha 06 Berlin. (Foto und Bericht Werner Kotulla)

ersteherrenreli