Am Samstag waren nahezu alle Herrenmannschaften ab Bezirk im Einsatz.

Verbandsliga:

Erfolgreicher Start in das Jahr 2015

Mit zwei Erfolgen startete der TTC Börde I in die zweite Saisonhälfte der Verbandsliga und setzt sich damit an die Tabellenspitze vor Titelfavorit Stahl Blankenburg. Der gelungene 15 : 0-Auftakterfolg gegen die eigene 2.Vertretung war keine Überraschung. Kapitän Stefan Bartel legte sich zwar mit seinem Team energisch ins Zeug, ohne allerdings die Erste um Kapitän Oliver Becker sowie Jens und Richard Köhler in Bedrängnis zu bringen. Auch in der 2. Begegnung bei Eintracht Diesdorf blieben Überraschungen Mangelware. Zu dominant präsentierten sich die Stadtfelder und siegten auch hier überlegen mit 14 : 1. Den Ehrenpunkt holten sich die Gastgeber durch das Doppel Taetzsch/Herbst mit einem knappen 3:2-Sieg gegen Becker/Mann.

Bördes 2. Vertretung musste in ihrem Abendspiel bei DJK Biederitz II antreten und brachte ebenfalls einen überlegenen 14 : 1-Erfolg mit nach Hause. Im Sonntagsspiel beim SV Schönebeck entführte Börde 2 mit einem 12:3 Auswärtssieg beide Punkte und festigte den Tabellenplatz hinter Börde 1 und Blankenburg.

Insgesamt also ein gelungener Rückrundenauftakt für die Verbandsligisten des TTC Börde.

Landesliga:

Ein weiteres vereinsinternes Match fand ab 17.30 Uhr zwischen der 3. und der 4. Mannschaft statt. Da hier Uwe und Peter aufrücken mussten, waren die Würfel schon so gut wie gefallen. Lediglich Micha gegen Tim und Christian gegen Hansi gelang jeweils ein Erfolg, so dass der 13:2-Sieg für die 3. feststand.

Bezirksliga:

Die 6. Mannschaft musste um 14.00 Uhr in Seehausen antreten. Stark ersatzgeschwächt ohne Schulle, Micha und Tobi, dafür mit Norman und Markus, gelang bis zum 5:2 ein guter Start. Doch danach gab es nur noch einen Punktgewinn von Matze gegen Trippner, so dass die schmerzliche 6:9-Niederlage besiegelt war.

Am Sonntag starteten die Senioren in den SK40, 50 und 60 in Haldensleben bei den Senioren-BMM äußerst erfolgreich. Alle drei Mannschaften konnten sich für die Landesmannschaftsmeisterschaften qualifizieren. Unser 40er Team mit Klaus Bauske, Christian Panzer und Jörg Glistau als Zweite. Das 50er Team mit Frank Kuhnert, Peter Bauske, Michael Marmodee und das 60 er Team mit Otto Thüm, Karl-Ludwig Glade, Wolfgang Fromm wurde jeweils Bezirksmannschaftsmeister.

[one_third]BMM201540er2Platz[/one_third]

[one_third]BMM201550er1Platz[/one_third]