An diesem Wochenende starteten mit Börde II, Börde III, Börde V und Börde VI gleich vier Teams in die neue Saison.

Am Samstag standen sich zum Saisonauftakt in der Verbandsliga die zweite und dritte Mannschaft zum Vereinsduell gegenüber. Die Zweite mit dem Stammsechser (Mann, Schüttig, Reimann, Christ, Bartel, Pohl) ging als klarer Favorit gegen unseren Liganeuling die Dritte, stark ersatzgeschwächt (Bünger, Herbst, Haase, Hoppe, Zeltmann, Oberheu), in dieses Spiel. In einem entspannten Spiel mit Freundschaftsspielcharakter siegte unsere Zweite sehr sicher mit 12:3. Die Dritte erspielte sich 2 verdiente Punkte im Doppel sowie 1 Einzelpunkt durch Niels gegen Timon. Nach 3 Stunden ließen beide Mannschaften den Tag bei einem Bier ausklingen bzw. noch bei einem „kleinen“ Schnitzelchen.
herren2vsherren3

Börde V war am Samstag zu Gast bei Lok Altmark Stendal. Ohne Kapitän Gunnar Glistau, der durch Jörg Steinmetz würdig vertreten wurde, entwickelte sich das erwartet knappe Spiel , das der Bördesechser mit 9:6 für dich entscheiden konnte. Alle Spieler steuerten Punkte zu diesem Sieg bei.

Ein wahres Marathonpunktspiel lieferte Börde VI am Sonntag gegen den Oschersleber SC ab. Erst nach fünf Stunden stand mit 9:6 unsere VI. als Sieger fest, wobei viele Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Die beiden Hofmänner mit je 2,5 und Jörg Steinmetz mit 2 Punkten waren die Matchwinner, aber auch alle anderen Spieler der Mannschaft,  konnten Punkte zum Sieg gegen den Landesligaabsteiger beisteuern.