Nachdem die 10. Herren im letzten Spiel der Saison auf Stadtebene am Montag beim 8:8-Unentschieden gegen KSC Blau Weiß 90 III einen letzten Punkt und auch den Klassenerhalt erkämpft hat, steht am Freitag ab 19.00 Uhr für die 7. Herren beim feststehenden Stadtmeister SV Arminia die finale Entscheidung an. Mit einem Sieg kann der 2. Tabellenplatz verteidigt werden, aber wahrscheinlich reicht auch Platz 3 für den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Beim SV Arminia ging es an diesem Abend heiß her. Obwohl Arminia schon im Vorfeld bestätigte, dass diese nicht aufsteigen wollen und somit auch der bereits sichere 3. Platz für den Aufstieg in die Bezirksklasse genügen würde, wollte Börde VII an diesem Abend 2 Punkte entführen und somit der 5. Mannschaft von Eintracht Diesdorf den 2. Platz streitig machen. Zusätzlichen Motivationsschub für Lutz Kühne, Karl-Ludwig Glade, Tim Schulte, Hans-Jürgen Woidacki, Markus Frankenfeld und Norman Müller gaben die Diesdorfer Fans, welche mit Diesdorfer Fanschals tatkräftig klatschten und jubelten. Zunächst ging es in die Doppel mit Lutz & Woi als gefürchtetes Doppel 1, welche 3:1 gegen Harald Behne & Hieu Mai gewannen. Sohne Glade spielte mit Norman, die beide gar nicht so schlecht aussahen, gegen Torsten Megel & Elmar Heisterkamp dann 0:3 (9:11,10:12,9:11). Markus & Tim im Doppel 3 unterlagen ebenso 0:3 gegen Torsten Nehls & Günther Ahrens. Somit ein 1:2 Rückstand, dem man aber nicht lange nachweinte, denn schon in der ersten Einzelrunde übernahm Börde die Führung. Lutz, Woi, Norman und Markus konnten jeweils punkten. 5:4 der kurzzeitige Zwischenstand. In der 2. Einzelrunde könnte also mit gleicher Leistung sogar schon ein Sieg eingefahren werden. Lutz musste gegen Torsten Megel dann jedoch schon ordentlich kämpfen, denn Lutz kam wie noch nie in dieser Saison in einen 2:1 Rückstand – also er verlor im Einzel das erste Mal 2 Sätze, gewann am Ende jedoch 3:2 – hier sahen alle für Stadtligaverhältnisse ordentliches Tischtennis. Sohne versuchte gleiches gegen Behne und gewann nach 0:2 Rückstand Satz 3, verlor dann aber mit 18:16 Satz 4. Tim war gegen Heisterkamp nah dran, dass dieser schreiend die Halle einreißen wollte. Gegen Woi hatte Heisterkamp zuvor aufgegeben, doch dieses Mal kämpfte er und siegte gegen unseren heute nicht ganz in Topform aufgelaufenen Tim. Damit schaffte SV Arminia den Ausgleich und die Fanecke von Arminia tobte. Woi mit einem Selbstbewusstsein und einer Spielfreude wie selten gesehen, legte Nehls wie Heisterkamp heute die Zwangsjacke an. Markus ebenfalls in guter Form konnte Mai wie zuvor Norman mit 3:1 besiegen. So lag es in der Hand von Norman, den durchaus machbaren Gegner Günther Ahrens zu besiegen. Doch Normans Nerven spielten heute nicht mit. 2x verlor Norman 12:10, bevor Coach Dustin ihn zumindest einmal richtig einnorden konnte. 11:1 Satz 3 für Norman und nun meinte man, Norman weiß wie es geht. Doch Günther Ahrens kämpfte sehr verbissen und Norman schien völlig neben der Spur zu sein. Ahrens gewann 3:1. 7:8 Zwischenstand und SV Arminia schnupperte kurz an wenigstens einem Punkt, welchen Sie den angereisten Diesdorfern mitgeben konnten. Woi & Lutz aber ließen sich an diesen Abend nicht aus der Ruhe bringen. Mit Mut und Kampfeslust wollten sie die angeschlagenen Megel & Heisterkamp besiegen. Diesen Siegeswillen sah man den beiden an, obwohl sie zunächst in einen 2:1 Rückstand gerieten, aber wie sagt man so schön – Hinten kackt die Ente und so gab es mit jeweils 11:3 in Satz 4 und 5 eine schöne Vorstellung davon, wie sowas auszusehen hat. Börde VII siegte 9:7 und ganz ehrlich – den Sieg haben sie sich an diesem Abend redlich verdient. Großen Dank an die beiden Ersatzmänner Norman & Markus, welche mit 3 Punkten ihren Beitrag leisteten. Wir danken auch dem Gastgeber SV Arminia für diesen tollen sportlichen Abend und die kleine aber feine Verpflegung mit Bier & Würstchen und senden Grüße an die Klatsch- und Jubeltruppe von Diesdorf. Nächstes Mal vielleicht lieber selbst die Punkte gegen Börde machen … .

Die 50er-Seniorenmannschaft vertrat unseren Verein am Samstag in Döbeln bei den Mitteldeutschen Meisterschaften mit einem 2. Platz erfolgreich. Lediglich dem TTV Schwarzenbeck musste man sich geschlagen geben. Da diese auf die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften verzichten können Kuhni, Micha, Peter und Lutz unseren Verein dort vertreten. Alle Ergebnisse finden sich hier.

Für unseren Nachwuchs geht es am Samstag ab 09.00 Uhr in Ottersleben beim Stadtpokal sowohl für die 1. Jugend als auch die 1. Schüler um Sieg und Platz …