An diesem Wochenende startete endlich die neue Saison. Nun würde sich zeigen, ob sich das harte Training gelohnt hat.

Den Anfang bestritt in der Verbandsliga unsere 1. Damen am Samstag um 10.00 Uhr in heimischer Halle gegen den SV Turbo Dessau. Da das Team um Anja Stürmer in Bestbesetzung antreten konnte, lag ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen. Hoch motiviert gingen die Stadtfelderinnen in das Spiel gegen die Gäste aus Dessau. Nach den Doppeln konnte jede Mannschaft einen Punkt für sich verbuchen. Bereits jetzt zeichnete sich ab, dass es ein enges und spannendes Punktspiel werden würde. Die Gäste gingen nach der ersten Einzelrunde mit 4:2 in Führung. Im zweiten Durchgang kämpften sich die Börde-Damen durch Siege von Susanne Krüger, Jenny Glistau und Jana Göhler auf ein 5:5 heran. Anja Stürmer musste sich daraufhin der starken Nummer 1 der Gäste geschlagen geben, so dass Dessau mit 6:5 in Führung ging. Doch die letzten 3 Einzel entschieden die Stadtfelderinnen für sich und machten den Sieg perfekt. Beste Spielerin war Susanne Krüger, die 3,5 Punkte zum Sieg beisteuerte.

Die 2. Herren war ebenfalls am Samstag Gastgeber in der Verbandsliga. Die Aufsteiger um Kapitän Wolfgang Fromm empfingen um 18.00 Uhr die Mannschaft des TTC Prettin. Die Prettiner, die ohne ihre Nummer 1 Oliver Hinken angereist waren, erwischten den besseren Start und führten nach den Doppeln mit 2:1. Lediglich Steffen Burchhardt/ Fabian Futh konnten punkten.Das sollte sich in der ersten Einzelrunde dann ändern. Steffen Burchhardt, Uwe Homburg,Wolfgang Fromm und Eric Hess konnten ihre Einzel gewinnen und so ging man mit einer 5:4 Führung in die 2.Runde. Erneut Steffen Burchhardt, der mit 2,5 Punkten bester Akteur auf Bördeseite war, Fabian Futh, Uwe Homburg  und Frank Kuhnert machten in teils spannenden und hochklassigen Spielen den 9:6 Heimsieg perfekt.

Die 2. Damen sollten in der Landesliga am Sonntag ab 10.00 Uhr zu Hause gegen Eintracht Gommern spielen.  Doch leider sagten kurzfristig einige Spielerinnen ab, so dass die Mannschaft nicht antreten konnte und das Spiel mit 0:8 gewertet wurde.

Die 3. Herren musste in der Landesliga am Sonntag um 10.00 Uhr bei Chemie Mieste antreten. Da wartete mit dem Vorjahresdritten gleich ein dicker Brocken auf das Team um Peter Bauske. Doch schon nach den Doppeln führte unser Team mit 2:1, lediglich Triemer/Schulz zogen mit 2:3 gegen Melzer/Hönemann den Kürzeren. Da in den Einzeln nur noch Oliver Triemer gegen Melzer und Enrico Trautner gegen Hönemann verloren, stand am Ende ein in dieser Höhe etwas überraschender 9:3-Auswärtssieg.

Die 4. Herren traf in der Bezirksliga am Samstag um 13.30 Uhr in Diesdorf im Lokalderby auf die 2. Vertretung der Eintracht. Da sich die Mannschaft um Eric Glistau wiederum den Aufstieg als Ziel gesetzt hat, wollte sie sich in diesem Auftaktmatch mit einem Sieg eine gute Startposition sichern. Und das gelang auch recht eindrucksvoll. In den Doppeln mussten sich lediglich Gunnar Glistau/Michael Hofmann mit einem knappen 9:11 im Entscheidungssatz der Paarung Peruth/Kottke beugen, während die anderen Doppel sicher mit 3:1 bzw. 3:0 gewonnen werden konnten. Auch in den Einzeln gaben sich die Börde-Spieler kaum eine Blöße. Nur Eric Glistau fehlte am Ende das Quentchen Glück, so dass er Andreas Neumann zum 3:2-Sieg gratulieren musste. Da alle anderen Spiele an unsere Mannschaft gingen, stand der deutliche 9:2-Erfolg am Ende fest.

Alle anderen Mannschaften hatten spielfrei.