Momentan bereiten sich Nina und Bennet Pohl in der Tischtennis-Schule ZUGBRÜCKE Grenzau auf die kommende Saison vor. Bis Freitag gehören sie zum kleinen Team um Nachwuchs-Trainer Ingo John. Von Grenzau wechseln sie dann direkt zum größten Nachwuchsturnier Europas. Die 23. Andro Kids Open finden vom 24. bis zum 26. August 2012 in Düsseldorf statt. In diesem Jahr vertreten leider nur Nina und Bennet die Farben unseres Vereins. Beide starten im Einzel- sowie auch im Mannschaftswettbewerb. Wobei in der Mannschaft der jeweilige Mitspieler in Düsseldorf zugelost wird.

Bennet begibt sich von Düsseldorf aus dann auf den Weg nach Sachsen. Der TTVSA führt gemeinsam mit dem Sächsischen TTV ein Trainingslager im Sportzentrum Rabenberg in Breitenbrunn durch. Bennet gehört zu der kleinen dreiköpfigen Gruppe aus Sachsen-Anhalt, die Landestrainer Günter Spott zusammengestellt hat. Somit stehen Bennet zwei trainingsintensive Tischtenniswochen bevor.

bennet nina ingo grenzau

Mit einem hervorragenden 3. Platz kehrte Bennet Pohl von den 23. Andro Kids Open in Düsseldorf zurück. Bis ins Halbfinale konnte Bennet alle Spiele im Jahrgang Jungen 2001 deutlich mit 3:0 Sätzen gewinnen. Erst im Halbfinale unterlag er dem späteren Sieger Jürgen Haider aus Bayern. Das größte internationale Nachwuchsturnier Europas hatte auch in diesem Jahr wieder 1500 Teilnehmer.
Nina ist denkbar knapp in der Vorrunde bei den Mädchen Jahrgang 1999 ausgeschieden. Sie verlor im entscheidenden Spiel im 5. Satz mit 10:12. Dafür konnte sie sich in der Trostrunde, gespielt an Minitischen, über einen 3. Platz freuen. Die tolle Vorbereitung in der Tischtennis-Schule ZUGBRÜCKE Grenzau mit Nachwuchs-Trainer Ingo John sowie die wieder perfekte  Betreuung von Ingo in Düsseldorf machten diesen Erfolg mit möglich.

bennet andro kids open 2012