Am Montag traten in der 3. Stadtklasse beide Mannschaften an:

19:00 Uhr war Börde XI auswärts bei Stahl Magdeburg III zu Gast.
19:30 Uhr empfing Börde X die 2. Mannschaft von Lok Magdeburg.

Börde XI war beim ungeschlagenen Erstplatzierten dieses mal deutlich unterlegen, sofern man sich nur das Endergebnis anschaut. Satzgewinne konnten doch so einige erzielt werden und knapp war es auch oft genug. Letztendlich konnten aber nur die Frauen (Alexandra Beul & Mandy Kelle) ein Doppel gewinnen und in den Einzeln machte dann nur noch Klaus Halm und Tom Seifert einen Punktgewinn. Somit 3:12 gegen den klaren Favoriten dieser Saison.

Börde X hatte es an sich nicht so schwer, aber kämpfte aber schon im 2. Punktspiel mit Personalproblemen. Mit nur 3 Stammspielern und leider nur 2 Ersatzleuten war an diesem Abend nicht viel zu machen. Am Ende konnten Detlef Schütze und Arno Vogel einen Sieg im Einzel verbuchen. Das Spiel muss man wohl schnell abhaken – 2:13.

Am Mittwoch spielte Börde VII um 19:00 Uhr auswärts beim TTC Handwerk III und es wurde ein langer Abend, denn mit insgesamt 8 5-Satz-Spielen war es ein Spiel auf Augenhöhe. 4 davon konnten in Punkte für Börde verwandelt werden. Mit einem knappen 9:7 konnte Börde 2 Punkte für die Tabelle jedoch nach Hause retten.

Am Donnerstag trat Börde IX ein weiteres mal bei Post Magdeburg II um 19:30 Uhr an. Diesmal jedoch zum Punktspiel und nicht zum Pokal. Für Börde verlief der Start mit 3 verlorenen Doppeln äußerst schlecht und am Ende war es wohl auch Spielentscheidend, denn in den Einzeln blieb es ausgeglichen. Somit verlor Börde IX mit 6:9 ein weiteres mal bei Post.

Am Freitag empfing Börde VIII um 19:00 Uhr den TTC Handwerk V. Ohne Nummer 1 und 2 spielte Börde und ohne Nummer 1 kam die 5. von Handwerk. Das Hinspiel verlief mit 9:6 noch recht knapp, doch heute abend konnte Börde den Heimvorteil so richtig ausnutzen. Doppel 1 und Doppel 2 konnte jeweils gewinnen, während hier schon am Doppel 2 der heutige Siegeswille klar zu erkennen war. Noch chancenlos mit 0:2 hinten, kämpften sich Uwe Herbst und Dominik Frenkel ins Spiel und siegten mit 15:13 im 5. Satz. Dieser Siegeswille übertrug sich anscheinend auf alle anderen und Börde verlor nur noch 2 Einzel. Alle 5-Satz-Spiele verbuchte Börde heute auf’s eigene Punktekonto. Ein wichtiger Sieg nach den 2 Eingangsniederlagen in der Rückrunde. 12:3 den Endstand nach nicht ganz 2 Stunden Spielzeit.