Die Finalrunde der Stadtliga Schüler fand am Sonnabend beim HSV Medizin statt. Eingeladen waren jeweils die ersten beiden Mannschaften aus den Staffeln A und B. Unsere junge Mannschaft steht in der Staffel B punktgleich mit dem VfB Ottersleben I. Da Ottersleben das bessere Satzverhältnis vorzuweisen hat, mussten wir als 2. der Liga gegen den ersten der Staffel A, gegen die Nachwuchsmannschaft des VfB Ottersleben II spielen.

Die Doppel begannen hoffnungsvoll. Das Doppel 1 Bennet Pohl/Johannes Becker punkteten 3:0 sowie auch das Doppel 2 mit Tim Schulte und Friedemann Schlicht mit 3:0. In den Einzelspielen ging es erfolgreich weiter. Bennet, Tim und Friedemann gewannen ihre Spiele. Nur Chris Zeltmann musste noch Lehrgeld zahlen und unterlag 1:3. Beim Zwischenstand von 5:1 ließ Bennet dem Ottersleber Talent Max Wipperling keine Chance und brachte den Gesamtsieg für unsere Mannschaft nach Hause. Somit war der Einzug ins Finale perfekt.

Im Finale standen wir dem Sieger der Begegnung HSV Medizin vs. VfB Ottersleben I gegenüber. Gegen VfB Ottersleben I hatten wir eine ungleich schwerere Aufgabe zu bewältigen, standen doch ein 4:6 und ein 6:4 aus den beiden letzten Vergleichen zu Buche. Auch hier konnten wir jeweils in den Doppelpaarungen siegen. Bennet mit Tim 3:1 sowie Chris und Friedemann mit einem 3:0 gegen Holze/Hoke die dem Druck eines Finales zu dem Zeitpunkt nicht Stand hielten. Dann unterlag Tim jedoch Malter mit 1:3, Bennet siegte souverän gegen Holze 3:0. Jedoch konnten dann weder Friedemann, der sehr stark kämpfte (11, -4, -12, -11), noch Chris einen Sieg einfahren, so dass Ottersleben zum 3:3 ausglich. Im Anschluss siegte Bennet gegen Malter 3:1. Das sollte jedoch unser letzter Punkt werden. Alle weiteren Spiele gingen trotz riesiger Unterstützung von der Bank durch Tim Luis, Tom und Johannes leider verloren, so dass wir dem VfB Ottersleben I zum Sieg gratulierten. Das zu Beginn der Saison gesetzte Ziel, Stadtmannschaftsmeister der Schüler zu werden, wurde somit leider knapp verfehlt. Unsere Schüler wurden von Coach Ingo gut betreut, der an diesem Tag einfach nicht mehr aus seinen Schützlingen herausholen konnte. Insgesamt muss man aber allen Schülern eine Leistungssteigerung bescheinigen auch wenn es an dem Tag ein 4:6 war. Herzlichen Dank an die 5 Spieler Bennet, Tim, Friedemann, Chris und Johannes sowie Tim Luis und Tom die von der Bank aus ihr Team unterstützen 😉

schlerstadtmeisterschaften