Diese Woche treten sich die ersten Mannschaften im Stadtpokal Herren C gegenüber. Gerade bei Börde darf man sich nicht von den Mannschaftsnummerierungen im clicktt beirren lassen. Börde VII ist dort Börde XI etc. … also immer 4 Nummen drauf rechnen.

Am Montag spielte um 19:30 Uhr Börde XI gegen A/E Magdeburg III und die jungen Wilden um Henrik Beul fegten Aufbau-Elbe quasi direkt wieder aus der heimischen Halle. 4:0 lautet das deutliche Ergebnis. Friedemann Schlicht an 1 hatte noch mit Hans Walta zu kämpfen, behielt aber im Entscheidungssatz alle Nerven. Marcel Rose und Chris Zeltmann machten den Punkt mit 3:0 schneller. Am Ende noch das Doppel aus Friedemann & Henrik mit 3:1 und das Pokalspiel war in weniger als einer Stunde erledigt. Glückwunsch!

Am Mittwoch spielte Börde X um 19:30 Uhr bei KSC Blau-Weiß III. Arno Vogel, Klaus Halm und Kurt Kühne kämpften wacker, doch es reichte nur bei Klaus für einen Punktgewinn. Alle anderen Einzel musste Börde 3:0 abgeben. Somit ein 1:4 und Börde X schafft es nicht in die nächste Pokalrunde.

Börde VII, VIII und IX spielen erst in der nächsten Runde.