Diese Woche finden die Stadtranglistenturniere im Nachwuchs statt.

Den Startschuss gab dabei Montag die Jugend beim Ausrichter VfB Ottersleben. Für unseren Verein spielten Dustin, André und Dominik. Dustin landete in der 7er- Gruppe und konnte dort nur ein Spiel siegreich gestalten. Dominik gewann gleich das Auftaktspiel gegen André, fand danach aber nurnoch selten in sein Spiel und belegte einen Mittelfeldplatz. André gab sich nur gegen Dominik die Blöße, siegte die restlichen Spiele und wurde Gruppenerster. Im Finale ging es dann gegen Tom Lendge. In einem qulitativ mittelmäßigen Spiel unterlag André mit 1:3 und erspielte sich insgesamt einen sehr guten 2. Platz und ist damit erster Nachrücker für die Bezirksrangliste.

Dienstag kämpften unsere Schüler B bei Diesdorf um gute Plätze. An den Start gingen Bennet, Jan, Daniel, Jonas und Theo und bei den Mädchen vertrat Nina unsere Farben. Dabei hatte Nina die leichteste Aufgabe zu bewältigen, denn sie konnte sich gegen die einzige Mitkonkurrentin Julia Sand sicher mit 3:0 durchsetzen und qualifizierte sich somit direkt für die Bezirksrangliste. Bei den Schülern wurde in drei Gruppen gespielt. In Gruppe 1 konnte Theo mit 2:2 Spielen einen guten dritten und Jan mit 1:3 Spielen den vierten Platz einnehmen. In Gruppe 2 unterlag unser C-Schüler Bennet nur Richter und belegte einen sehr guten zweiten Platz. Jonas erwischte hingegen einen schlechten Tag und wurde Gruppenletzter. Die beiden Mädels durften in der dritten Gruppe mitspielen und Nina sicherte sich auch prompt den Gruppensieg. Entscheidend waren aber nur die Spiele der Schüler gegeneinander. Daniel siegte in zwei Spielen, genau wie zwei andere Spieler, allerdings mit dem schlechtesten Satzverhältnis, womit er sich auch nicht für die Finalrunde qualifizieren konnte. Alles in allem war es jedoch ein sehr erfolgreicher Tag für unsere B- Schüler.

Siegte bei den Schülerinnen und erkämpfte sich den Gruppensieg bei den Schülern: Nina Pohl

Mittwoch konnten sich Bennet und Conny bei den Schülern C in eigener Halle beweisen. Da außer den beiden niemand antrat konnte sofort das Finalspiel ausgetragen werden. Dabei siegte Bennet mit 3:0 und qualifiziert sich damit ebenfalls zur Bezirksrangliste. Conny ist demnach erster Nachrücker.

Den Sieg immer im Blick: Bennet Pohl. Und auch Conny Miller freut sich über den zweiten Platz.

Freitag schließlich ging es zu Medizin, wo die Schüler A um die Qualifikation zur Bezirksrangliste spielten. Hier starteten André, Dominik, Max, Basti, Niklas und Nina. Hier wurde Nina auf Grund mangelnder Konkurrenz Erste, womit sie neben der Altersklasse B auch bei den A- Schülerinnen direkt qualifiziert ist. Bei den Schülern gab es mit 24 Teilnehmern das größte Feld der Stadtrangliste. Dominik erspielte sich in Gruppe 1 hinter Ole Herbst einen sehr guten zweiten Rang. In Gruppe 2 landete Basti mit 2:3 Spielen auf Rang 3, Max musste sich bei 1:4 Spielen mit dem letzten Rang begnügen. André konnte sich ohne große Gegenwehr (keinSatzverlust) in Gruppe 3 auf dem ersten Rang setzen, während C- Schüler Bennetmit 2:3 Spielen einen sehr guten vierten Rang belegte. In Gruppe 3 schließlich belegte Max mit 1:4 Spielen den 5. Rang. André musste sich in der Finalgruppe gegen die drei Diesdorfer Herbst, Landesi und Haensch behaupten. Mit 2:1 Spielen und 8:4 Sätzen hatte er das beste Spielverhältnis und qualifizierte sich somit auch zur Bezirksrangliste. Somit ging ein weiterer erfolgreicher Turniertag zuende.

Für die Bezirksrangliste qualifizierten sich diese Woche:
Schüler A: André Bünger, Nina Pohl
Schüler B: Nina Pohl
Schüler C: Bennet Pohl

Als Nachrücker stehen fest: Jugend: André Bünger, Schüler C: Cornelius Miller.

Auch Börde VI musste diesmal in der Woche antreten. Gegner im verlegten Spiel war hierbei die erste Mannschaft des HSV Colbitz. Leider mussten die Gastgeber kurzfristig auf ihr oberes Paarkreuz verzichten, dennoch konnten die Colbitzer bis zum 3:3 gut mithalten, da nur Sohne und René ihr Doppel gewannen. Doppel 1 und 2 gingen denkbar knapp im Entscheidungssatz an die Gastgeber. Im Anschluss konnte im oberen Paarkreuz Tobi mal wieder überzeugen, während Martin erneut in 4 knappen Sätzen (-10, -9, 8, -9) patzte. Danach lief aber alles wie am Schnürchen. Mit 6 Einzelsiegen in Folge konnte man deutlich mit 9:3 gewinnen.