Der Nachwuchs kämpfte beim TOP8-Turnier am Wochenende um die besten Plätze. Unsere Farben in Gröningen vertraten Lisa, Nina, Anna Maria, Bennet und André. Am Sonnabend errang Lisa Platz 3 bei den C-Schülerinnen und Bennet stand, mit zwei knappen Fünfsatzniederlagen, ebenfalls mit einem 3. Platz auf dem Podest bei den Schülern A. Nina sicherte sich den 6. Rang bei den A-Schülerinnen. Am Sonntag konnte sich Anna Maria mit nur einem Satzverlust den 1. Platz bei den Mädchen sichern. Ebenfalls bei den Mädchen trat Nina an, die sich den 8. Platz erspielte und im letzten Spiel noch einen Sieg gegen die Zweitplatzierte auf dem Schläger hatte. Den schwersten Stand hatte André bei den Jungen, da hier Erfahrungsgemäß jeder gegen jeden gewinnen kann. Am Ende reichte es für Platz 6. Coach Ingo war mit den gezeigten Leistungen an beiden Tagen zufrieden, da Trainingsinhalte der letzten Wochen auch im Wettkampf abrufbar waren. Auch wenn diese noch nicht gleich zu 100% fruchteten und die Top Platzierung so verpasst wurden. Ebenfalls noch ein herzliches Dankeschön an Jens Köhler und Oliver Becker, die am Sonntag ebenfalls als Coaches in Gröningen den Bördenachwuchs unterstützten.
top8top81