Außer den Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren, bei denen am Sonntag in Oschersleben von uns 2 Damen und 8 Herren teilnahmen, fanden vier Spiele von Bördeteams am Samstag und auswärts statt.

Verbandsliga:
Mit zwei klaren 14:1-Erfolgen kehrten die Herren des TTC Börde vom Altmarkgastspiel zurück. Ohne Kopecki und Langele, dafür mit Erik Reimann und Sebastian Mann im Aufgebot, ließen die Stadtfelder sowohl gegen SW Bismark als gegen TSV Tangermünde nur den Ehrenpunkt zu. Kamil Duniec, Oliver Becker, Richard Köhler, E. Reimann und S. Mann errangen an diesem Tag jeweils vier Einzelsiege. Lediglich Jens Köhler gegen Elksne aus Bismark und das Doppel Duniec/Becker gegen die Tangermünder Kombination Bauer/Winckler mussten sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Damit verkürzte das Team den Rückstand auf Tabellenführer Stahl Blankenburg und überwintert mit 19:1-Punkten auf Platz 2 vor der eigenen zweiten Mannschaft.

Landesliga:
Börde IV
musste 13:00 Uhr beim HSV Medizin Magdeburg II antreten. Gegen einen stark ersatzgeschwächten Gastgeber gelang dem Team um Peter Bauske ein 15:0-Kantersieg. Somit sicherte sich die Mannschaft nach der Hinrunde mit 12:6-Punkten einen sehr guten Platz 3 in der Tabelle.

Bezirksliga:
Für Börde VI ging die Reise zum bisher ungeschlagenen  TTC Beendorf. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Trotzdem entwickelte sich ein spannendes Match, das am Ende mit einem gerechten Unentschieden endete. Damit belegt das Team zur Halbserie mit 11:7-Punkten einen guten 4. Platz .

Neue Bezirksmeister bei den Damen und Herren wurden mit Sarah Fest und Jens Köhler zwei Börde-Cracker. Sarah setzte sich im Finale gegen Sophie Thiede aus Wolmirstedt durch und Jens bezwang den Tangermünder Bindemann. Dritte Plätze erreichten Jonas und Basti sowie Nina. Und auch Richy und Niels schafften mit Platz 8 und 9 die Qualifikation zu den LEM. Stefan ist als 13. dritter Ersatzmann für die LEM, André und Bennet erreichten in ihren starken Vorrundengruppen dieses Mal noch nicht die Endrunde.

Bezirksmeister 2014