[one_half]

Oberliga:

In der Tischtennisoberliga Mitte mussten die Damen des TTC Börde zwei empfindliche Heimniederlagen hinnehmen. Gegen BSC Rapid Chemnitz II unterlag das Team mit 1:8 und gegen den Tabellenführer BSC Rapid Chemnitz III sogar mit 0:8. Nur das Landesmeisterdoppel Grobleben/Pinno konnte den Ehrenpunkt mit einem deutlichen 3:0 über Franz/Scheibe, S. erringen. Ansonsten fanden Jessica Pinno, Anna Maria Wilke, Ulrike Grobleben und Sarah Fest an diesem Tag nicht zu ihrer Normalform. Lediglich zwölf Satzgewinne waren am Ende zu wenig, um die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen.

[/one_half] [one_half_last]

börde-damen

[/one_half_last]

Landesliga:

Am Sonntag um 11:00 Uhr war Börde IV  Gastgeber für den Tabellenführer TuS Haldensleben II und behielt mit einem 9:6 Heimsieg beide Punkte in der Steinigstraße. Dabei erinnerte der Spielverlauf schon fast an das Hinspiel. Börde IV legte gut los und konnte sich eine 8:3 Führung erspielen (Hinspiel 6:3), ehe Haldensleben besser ins Spiel kam und auf 8:6 verkürzte (Hinspiel konnte Haldensleben noch 9:6 gewinnen). Wölfi in einem spannenden 3:2 gegen Karpe sicherte den 9. Punkt und verhinderte somit das Entscheidungsdoppel.

Bezirksliga:

Zeitgleich empfing Börde VI den Fermersleber SV. Und auch hier entwickelte sich eine sehr spannende Partie. Das obere Paarkreuz der Gäste mit Freytag und Hädicke war für Matze und Schlaffi an diesem Tage nicht zu knacken. Dafür erkämpften das untere Paarkreuz mit Christian und Otto 4 und das mittlere mit Schulle und Hoffi 3 Punkte. Mit den 2 Doppelsiegen stand dann der 9:6-Erfolg fest.