MTV Hattorf/Wolfsburg – TTC Börde Magdeburg  7:9

Am Sonntag war unsere 1. Herrenmannschaft in Bestbesetzung bei der Oberliga/West-Vertretung MTV Hattorf zu Gast. Unser neuer Trainer Uwe Lüddecke war ebenfalls anwesend, um die techn.takt.-Betreuung vorzunehmen. Im Doppel war dann nur unser 1. Doppel mit Mühle und Richard erfolgreich. Im oberen Paarkreuz konnte anschließend Mühle 4 Matchbälle gegen den sehr stark aufschlagenden Bertram nicht nutzen. Jens machte es besser und gewann sein Einzel in einem hochkarätigen Match gegen Nehmsch. In der Mitte siegte Richard souverän und Olli verlor knapp gegen Görner. Im unteren Paarkreuz gewann Jonas sein Einzel klar 3:0 und Eric hatte knapp mit 2:3 das Nachsehen gegen Holland. So stand es zur Halbzeit 5:4 für Hattorf. Im ersten Einzel der 2. Runde gewann Mühle klar 3:1 und Jens musste 2 Matchbälle abwehren und siegte gegen Bertram im fünften Satz. Das war unsere erste Führung, die leider wieder durch zwei Niederlagen in der Mitte verloren ging. Unten setzte sich Jonas wieder souverän mit 3:1 durch und Eric konnte einen 0:2-Rückstand unter Beifall seines Teams in ein 3:2 umwandeln. Das Schlussdoppel konnten Mühle und Richard dann klar mit 3:0 für sich entscheiden. Insgesamt ein gutklassiges Oberligaspiel resümierte Trainer Lüddecke, bei dem die ersten Ansätze des intensiven Trainings zu sehen waren. (Bericht Peter Bauske)