Auch im neuen Spieljahr 2018/19 der Verbandsliga Sachsen-Anhalt sind 2 Herrenteams des TTC Börde MD in der höchsten Spielklasse des Bundeslandes vertreten. Die Vorzeichen der neuen Saison sind durch einen Beschluss der Beiratstagung des TTVSA ganz stark auf Abstiegskampf ausgelegt, da zur Erreichung der Sollstärke von 10 Mannschaften zukünftig, alle Teams der Plätze 8 bis 12 direkt absteigen und der 7.-Platzierte die Relegation erreicht. Die beiden Börde-Teams gehen mit unterschiedlichen Saisonzielen an den Start. Unsere Erste geht, rein nominell betrachtet, als Favorit ins Rennen und wird vermutlich mit Schwerz und Bernburg den Meistertitel ausspielen. Die Zweite stellt sich, personell erneut an einigen Positionen verändert, dem Abstiegskampf und strebt eine Platzierung zwischen Platz 4 und 6 an. Die neue Saison wird am 31.08.2018 mit dem Vereinsduell zwischen Börde I. und Börde II. eröffnet.

Nummer 1:
Kamil Duniec