börde-damen-oberliga-heimspiele

An diesem Wochenende gab es nur ein Punktspiel. Die Oberliga-Damen waren am Samstag um 14.00 Uhr Gastgeber für die Lokalrivalinnen aus Barleben . Es ist für viele Anhänger des Tischtennissportes immer wieder ein sportlicher Leckerbissen, wenn sich die erfahrenen Barleber Damen in ihren schmucken kurzen Röckchen zum Punktekampf in der Steinigstraße mit den fast noch in der Sturm- und Drangzeit stehenden jungen Börde-Mädchen einfinden und messen. Das war auch am Samstag nicht anders. Selbst die Sonne ließ es sich nicht nehmen und heizte die Stimmung unter jung und alt gewaltig an.  Schließlich ging es um die Frage, welches Team kann in der Oberliga Mitte die ersten Pluspunkte auf sein Konto im Spieljahr 2014/15 buchen?

Diese Antwort blieb lange offen. Denn bis zum Stande von 4:4 beherrschten sich die Oberliga-Konkurrentinnen und boten tolle Angriffs- und Abwehrleistungen, wofür es oft Beifall von den fachkundigen Zuschauern gab. Zunächst besiegte unser Doppel Grobleben/Pinno das Barleber Duo Riemann/Möller mit 3:0. Wilke/Fest unterlagen Reek/Lühder 1:3.

Ausgeglichen ging es auch in den Einzeln weiter. Anna Maria Wilke sorgte für die 1. Überraschung und besiegte in einem tollen Angriffsmatch die erfahrene Barleber Spitzenspielerin Andrea Reek mit 3:1. Damit sorgte sie für echte  Aufbruch-Stimmung in ihrem Team. Das widerspiegelte sich in fast allen Einzeln.

In einen echten Spielrausch katapultierte sich Jessica Pinno. Sicher im Defensiv-Verhalten, gekonnt in der Spielführung und offensiv im Angriffsverhalten beendete sie alle Spiele über Möller (3:2), Riemann (3:1) und Reek (mit 3:0 !!) siegreich. Ulrike Grobleben, die in allen Spielen ebenfalls sehr konzentriert zu Werke ging, punktete gegen Riemann und Reek (je 3:0) !! Für den Rest sorgte Sarah Fest mit ihrem 3:2-Sieg über Möller. Insgesamt also eine tolle Mannschaftsleistung!

Überglücklich mit dem Endergebnis von 8:4 und 29:18 Sätzen vor allem Börde-Chef Frank Kuhnert und Stellvertreter Peter Bauske, die mit Lob nicht geizten. Denn ab Sonntag werden Bördes Damen nun mit dem  Punktverhältnis von 2:4 in der neuen Oberliga-Tabelle „Frauen Mitte“ geführt. Glückwünsche dafür natürlich auch von allen Börde-Anhängern, die gerne wiederkommen

boerde-damen-141004

Am Samstag fanden ab 10.00 Uhr bei Medizin die diesjährigen Stadtmeisterschaften der Damen und Herren statt. Die Damen wurden mangels Starter abgesagt. Herren waren 30 Starter in 8 Gruppen. Börde war mit Klaus Bauske, Andre Bünger, Stefan Bartel, Dustin Oberheu und Markus Frankenfeld am Start. Leider überstanden nur Andre und Stefan unbeschadet als Gruppenerste die Vorrunde. Beide verloren dann im Halbfinale, Andre gegen den späteren Sieger Wallborn und Stefan gegen Futh. Der geteilte dritte Platz reicht für die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften. Im Doppel wurden Andre und Klausi Stadtmeister.

Der Nachwuchs kämpft in Ottersleben an beiden Tagen um die Stadtmeistertitel. An allen Wettkämpfen nehmen auch Spieler/Innen aus unserem Verein teil …