Viermal Verbandsliga, viermal Halle am Samstag in der Steinigstraße.

Durch zwei schwer erkämpfte Siege bei SV Schott Jena II mit 9:5 und dem VfB Schleiz mit 9:7 überwintern die Herren des TTC Börde mit 15:3 Punkten hinter den punktgleichen Mannschaften Stahl Blankenburg und HSV Medizin Magdeburg auf Rang der Oberligatabelle. Dabei mussten die Stadtfelder erneut auf Kapitän Oliver Becker verzichten, der aber vom an diesem Tag ungeschlagenen Ersatzmann Jonas Schüttig ausgezeichnet vertreten wurde. Bei Schott Jena II kamen die Gäste mit einem 2:1 aus den Doppeln, sowohl Kostadinov/R. Köhler als auch Duniec/Schüttig blieben siegreich. In der ersten Einzelrunde gelangen durch Marin Kostadinov, Richard Köhler, Ole Herbst und Schüttig vier Siege, so dass es zur Halbzeit eine 6:3-Führung für die Magdeburger gab. Kostadinov erhöhte mit seinem 3:1-Erfolg über Niezgoda auf 7:3. Doch zwei Siege der Hausherren über Jens Köhler und Kamil Duniec ließen die Gastgeber wieder herankommen. Aber die beiden gut aufgelegten R. Köhler und Schüttig stellten mit ihren Erfolgen über Tresselt und Stuhlmacher den Gesamtsieg sicher.

Zu einem wahren TT-Krimi sollte sich das zweite Spiel des Tages beim VfB Schleiz entwickeln. Wiederum konnte der TTC Börde eine 2:1-Führung in den Doppeln erspielen. Doch in den Einzeln gelang es keinem Team, sich vom Gegner abzusetzen. Siegen von Kostadinov, R. Köhler und Schüttig standen Niederlagen von J. Köhler, Duniec und Herbst gegenüber. Somit zur Halbzeit ein knappes 5:4 für die Gäste. Doch nun trumpften die Hausherren mit ihren drei Chechen Hanl, Spalek und Cerveny auf und zogen mit drei Siegen auf 7:5 davon. Aber die Gäste von der Elbe stemmten sich gegen die drohende Niederlage und hatten damit Erfolg. Duniec mit einem 3:0 über den Engländer Simpson sowie Herbst und Schüttig jeweils mit hauchdünnen 3:2-Siegen über Kittelmann und Plohmann schafften die Wende und führten den TTC mit einer 8:7-Führung in das Entscheidungsdoppel. Hier ließen sich Kostadinov/R. Köhler nicht die Butter vom Brot nehmen und stellten mit einem klaren 3:0 über Hanl/Spalek den Gesamterfolg sicher.

Börde II spielte um 14:00 Uhr gegen den TTC Halle und im Anschluß um 17:30 Uhr dann gegen Post TSV Halle. Und beide Spiele konnten siegreich gestaltet werden, so dass als Belohnung der Herbstmeistertitel mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweiten erreicht wurde. Während es gegen den bisher ärgsten Verfolger TTC Halle nach einer 3:0-Doppelführung einen überraschend deutlichen 12:3-Erfolg gab, musste sich das Team von Stafan Bartel gegen Post TSV Halle beim 9:6-Sieg etwas mehr quälen. Dabei blieben Basti und Timon in den Einzeln ungeschlagen, aber auch Stefan mit 3, Ersatzmann Peter mit 2 sowie Erik, Bennet und Eratzmann Tim mit jeweils 1 Sieg steuerten wertvolle Punkte bei.

Börde III empfing am Samstag um 14:00 Uhr erst Post TSV Halle und danach um 17:30 Uhr den TTC Halle. Und auch hier standen am Ende zwei 9:6-Siege auf der Anzeigetafel. Damit plaziert sich das Team von Tim Hoppe zum Ende der Hinserie auf dem 8. und damit einem Nichtabstiegsplatz. Voraussetzung für den Sieg waren jeweils eine 2:1-Führung nach den Doppeln. Die weiteren Punkte erkämpften Gordon (3), Steffen (1), Andre (2), Niels (2), Sascha K. (3) und Sascha M. (3).

Börde VI war am Sonntag um 12:30 Uhr Gastgeber für den TSV Hadmersleben und musste eine schmerzliche 6:9-Niederlage hinnehmen. Damit konnte zwar die Tabellenführung und der Herbstmeistertitel verteidigt werden, doch die Erfolger liegen mit der gleichen Punktzahl in Lauerstellung.

Am Samstag starteten beim Stadtpokal bei Handwerk für unseren TTC eine Damen- und eine Herren B-Mannschaft. Während die Damen kampflos neuer Stadtpokalsieger wurden, unterlagen die Herren mit Henning, Matze und Laisi nach zwei 4:1-Siegen in der Vorrunde über Ottersleben und Handwerk im Endspiel Fermersleben mit 2:4.