Am Montag verlor unsere 5.Pokalmannschaft zu Hause gegen die III.Pokalmannschaft vom VfB Ottersleben mit 1:4.

Am Dienstag bei der Qualifikation zur Stadtrangliste konnten sich Sebastian Klask, Danny Mack und Kiara Mangelsdorf für die Stadtrangliste qualifizieren. Niels Hager hat als erster Nachrücker auch noch Chancen auf die Stadtrangliste.

Donnerstag steht dann ganz im Zeichen des Pokals. Die III. Pokalmannschaft musste beim Magdeburger SV antreten (4:2 Auswärtssieg) und die IV.Pokalmannschaft bei AEO IV (3:4 Auswärtsniederlage) aufschlagen.

Keine Oberliga-Punkte Gestern (19.02.) standen 2 Oberligaspiele an. Den Beginn machte unser Heimspiel um 13:00 Uhr gegen Ligaprimus Dresden. Aus Schadensbegrenzung wurde aus Bördesicht ein offenes Match, da fast alles ausgeglichen lief: 1:1 nach Doppel und 1:3 in der ersten Einzelrunde. Doch ein 2:2 in der zweiten Einzelrunde machte die knappe 4:6 Niederlage dann doch fix. Nach kurzer Pause ging es dann ins Auto und Coach Peter fuhr unsere Mannen nach Blankenburg zum Kampf um den Klassenerhalt. Das Hinspiel ging Unentschieden aus, so dass wir uns im Rückspiel auch wieder Hoffnungen auf Punktgewinn(e) machten. Und es lief wie gegen Dresden: Punkteteilung im Doppel und ausgeglichene Einzel. Leider war dieser Spieltag kein guter für unser oberes PK, da wir oben einfach nichts holten. Viele knappe Spiele gingen dann doch noch 2:3 weg. Nur Jens und Lucas waren spielerisch in der Lage dagegen zu halten und sammelten fleißig Punkte. Jedoch ging auch dieses Match mit 4:6 an Blankenburg.Nun liegt unsere 1. Herren auf dem 8. Platz (Relegation), kann aber noch aus eigener Kraft den direkten Klassenerhalt schaffen. Vielleicht kommen ja am nächsten Auswärtsspieltag wichtige Punkte auf unser Punktekonto für die Mission Klassenerhalt.

Am Sonntag musste unsere erste Damen dann bei Alemania Riestadt III aufschlagen und unterlag 2:8.