An diesem Wochenende standen die Landesmannschaftsmeisterschaften der Senioren in Osterburg im Mittelpunkt. Unser TTC war in den SK 40, SK 50 und SK 60 mit je einer Mannschaft vertreten und dies äußerst erfolgreich. Sowohl die SK 40 und die SK 50 konnten den Landesmeistertitel gewinnen. Für die SK 60 reichte es an diesem Wochenende nur zu Platz 3. Alle Ergebnisse unter: LMM Senioren

Aber auch drei Punktspiele wurden an diesem Wochenende ausgetragen. So mußten unsere Oberligadamen am Samstag nach Erfurt, um dort gegen TTZ Sponeta Erfurt anzutreten. Es war alles andere als ein gemütlicher Wochenendausflug. Die Blumenstädterinnen erwiesen sich als spielstarke Gastgeberinnen und waren drauf und dran, unserem jungen Frauenteam einen Punkt abzunehmen. Aber erneut entschied die mannschaftliche Geschlossenheit, die Erfahrung und spielerische Sicherheit unserer Mädchen, um nach dreistündigem Fight als knappe 8:5-Sieger vom Tisch zu gehen. Sarah Fest war die Glückliche, die mit einem schwer erkämpften 3:2-Sieg nach Verlängerung den Doppelpunktgewinn perfekt machte und ihre Mitspielerinnen jubeln ließ. Vorher hatten Jessica Pinno, Ulrike Grobleben und Anna Maria Wilke die erforderlichen Einzel- und Doppelerfolge eingefahren, so daß die Spitzengruppe um die beiden Chemnitzer Teams, Motor Barleben und TTC Börde eng zusammen gerückt sind. Mit nunmehr 6 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen nehmen die Stadtfelderinnen mit 13 : 9 Punkten den 4. Tabellenplatz ein und treffen am 28.2. im echten Nachbar-Schlagerspiel auswärts auf den TTV Barleben.

Die II. Herren ging ebenfalls Samstag auf Reisen, um beim SV Turbo 90 Dessau aufzuschlagen. Auch wenn unser unteres Paarkreuz mit Andre und Stefan an diesem Tag unbezwingbar war, reichte es trotzdem nicht zum Sieg und man kehrte mit einer 6:9-Auswärtsniederlage wieder nach Hause. Lediglich das Doppel Jonas/Erik und Jonas gegen Dorn konnten weitere Punkte einfahren.

Schon am Freitag trat Börde IV beim Tabellenschlußlicht SV Altenweddingen an und wollte die deutliche Niederlage der Vorwoche in Gröningen vergessen machen. Dies gelang an diesem Abend leider nicht. Mit Klausi und Laisi, die Peter und Micha ersetzten, wurden alle drei Eingangsdoppel verloren. In den Einzeln punkteten Uwe und Christian doppelt, Klausi, Kuhni und Laisi je einmal, so dass beim Stande von 8:7 für Altenweddingen das letzte Doppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden musste. Hier unterlagen Uwe und Kuhni der Paarung Pingel/Ramisch mit 1:3, wodurch die 7:9-Auswärtsniederlage besiegelt war.