Am Freitag sollten  die Senioren-Stadtmeisterschaften der SK 40 und 50 beim HSV Medizin stattfinden.  Klaus Bauske und Jan Schlawatzky waren für unseren TTC gemeldet. Doch leider musste die Veranstaltung mangels Teilnehmer abgesagt werden.

Oberliga Damen:

Auch in der 6.Punktspielbegegnung gibt es keine böse Überraschung an der Steinigstraße. Denn diesmal bekamen auch die Dresdener Damen die Heimstärke der Oberliga-Cracks des TTC Börde zu spüren, die erneut dank einer starken Teamleistung als 8:4-Sieger vom Tisch gingen und ihr Punktekonto auf 7 : 5 Zähler erhöhen. Der noch unvollständige Tabellenzwischenstand weist die Stadtfelderinnen jetzt sogar als Tabellenführer aus. Mit diesem „Platz an der Sonne“ hat natürlich auch der kühnste Optimist der Stadtfelder nicht gerechnet. Dennoch ist die gute Platzierung ein großer Ansporn, sich auch weiterhin ins Zeug zu legen und für das Halbzeitfinale das Beste zu geben. Wie notwendig diese Einstellung ist, zeigte der Punktekampf gegen Dresden. Kein Doppel- und kein Einzelsieg ist unseren Mädchen in den Schoß gefallen. Jeder Punkt musste hart erkämpft werden. Schließlich konnte erst nach fast drei Stunden Spielzeit mit einem knappen 3:2-Sieg von Ulrike Grobleben gegen Jacobi der Doppelpunktgewinn perfekt gemacht werden. Aufatmen dann bei allen Spielerinnen und Zuschauern. Der kämpferische Einsatz von Jessica Pinno, die dreimal erfolgreich war, Anna Maria Wilke, Ulrike Grobleben und Sarah Fest, die je einmal punkteten und alle beiden Doppel nach Hause brachten, hatte sich wiederum ausgezahlt. Viel Beifall auch von den Zuschauern, denn sie spüren, dass unsere Mädels mithalten können und im Kampf um den Klassenerhalt gute Karten besitzen.

Verbandsliga Herren:

In der Verbandsliga kam es am Samstag um 13:00 Uhr  in Diesdorf  zum immer wieder spannenden Lokalderby zwischen dem  SV Eintracht Diesdorf und Börde II. Börde II ohne Reimann und Mann, dafür mit Handte im Doppel und P. Bauske im Einzel, legten nach den Doppeln eine 2:1-Führung vor. Bei Diesdorf fehlte Milarczyk im Einzel, dafür spielte Haack. Die erste Einzelrunde ging mit 4:2 an die Hausherren. Lediglich Schüttig konnte mit 3:1 gegen Vollmer gewinnen und Bünger bezwang Haack mit 3:0. In der zweiten Runde dann das umgekehrte Bild. Schmidt, Christ, Schüttig und Bauske konnten ihre Spiele, wenn auch manchmal nur hauchdünn, nach Hause bringen. Somit musste bei einer 8:7-Führung für den Bördesechser das Entscheidungsdoppel gespielt werden. Hier sicherten dann Schmidt/Christ mit einem 3:1-Sieg über Herbst/Taetzsch den 9:7-Auswärtserfolg, wodurch das Team punktgleich mit Tabellenführer Biederitz II den vorläufigen zweiten Tabellenplatz verteidigt.

Landesliga Herren:

Börde IV  war am Sonntag 11:00 Uhr Gastgeber für den VfB Ottersleben. Ohne etatmäßige 1-4 musste fast die komplette 5. Mannschaft ran. Dass die auch Tischtennis spielen können, bewiesen sie beim letztlich überraschenden 10:5-Sieg. Jeweils 2,5 Punkte steuerten Maik und Gunnar bei, zweimal erfolgreich war Laisi, während Wolfi und Christian je einmal siegreich waren. Der angeschlagene Klausi steuerte seinen Beitrag durch den Doppelsieg mit Christian bei.

Bezirksliga Herren:

Am Sonntag um 11:00 Uhr war Börde VI Gastgeber für den TTC Wolmirstedt II. Ohne den verletzten Schulle und den frischgebackenen Vati Tobi, dafür mit Markus Frankenfeld, der knapp vor einem Spielgewinn gegen Kudernatsch stand, als Ersatz, wurde dem Team beim 9:7-Sieg alles abverlangt. Besonders erfolgreich diesmal insbesondere das obere Paarkreuz mit Jan und Matze, die vier Einzelpunkte errangen. Und auch ein Lob an Altmeister Otto, der neben seinem Einzelerfolg über Schletterer mit Jan nach dem Auftakt- auch noch das Entscheidungsdoppel gewinnen konnte. Die weiteren Punkte steuerten Christian und Micha, der gegen Fuchs seine erste Einzelniederlage hinnehmen musste, bei.

Nachwuchs:

Unsere Jugend empfing am Samstag um 10:00 Uhr den HSV Medizin Magdeburg. In der Besetzung Nina Pohl, Tim Schulte, Sebastian Miller und Chris Zeltmann gelang ein sicherer 7:3-Erfolg.