Das Highlight an diesem Wochenende war die Landesrangliste der Damen und Herren in Stendal. Auch unsere Spitzenspieler/innen Anna, Uli, Jessi, Sarah, Jens, Oli und Richard wollten versuchen, einen Platz auf dem Siegertreppchen zu ergattern. Sieger bei den Herren wurde mit 9:2 Punkten unser Oli! Herzlichen Glückwunsch! Und auch Jens hatte 9:2 Punkte und belegte damit den 4. Platz, gefolgt von Richard mit 7:4. Bei den Damen wurde Jessi als beste Börde-Starterin mit 7:4 Punkten 5. Auf den Plätzen 7-9 folgen Anna, Uli und Sarah.

DSC_0788a Unser Sieger in Aktion

Die 2.Herrenmannschaft des TTC Börde unterlag in der Verbandsliga am Samstag mit Stahl Blankenburg einem der Staffelfavoriten deutlich mit 2:13. Ohne etatmäßige Nummer 1, 2 und 6, dafür mit Bartel, Haase und Müller aus der Dritten als Ersatz, lag das Team bereits nach den Doppeln mit 0:3 hinten. Doch in den Einzeln zeigten sich die Hausherren kämpferisch, sowohl Christ gegen Tomuszuk, Haase gegen Holland und Müller gegen Kudrna schafften es bis in den Entscheidungssatz, in dem sie aber alle den kürzeren zogen. Besser machte es Bartel bei seinem 3:2-Erfolg über Ersatzspieler Hesse. In der zweiten Einzelrunde gab es ein ähnliches Bild, auch hier gelang der einzige Punktgewinn Müller durch ein 3:0 über Hesse.

Am Sonntag spielten Börde VI um 11 Uhr gegen den SV-Seehausen und gleichzeitig empfing Börde IV den TTC Wolmirstedt. Am Ende gab es für beide Teams einen sehr erfreulichen 11:4-Erfolg. Obwohl in der 4. Micha und Peter durch Henning und Klausi, die zusammen 4 Einzelpunkte holten, ersetzt werden mussten, gab sich die Mannschaft keine Blöße. Lediglich ein Doppel sowie die Einzel gegen Markus Wollf jun. sowie Wolfi gegen Wolff sen. mussten abgegeben werden. Börde VI konnte dieses Mal alle Doppel gewinnen und damit das nötige Selbstvertrauen tanken. In den Einzeln erwies sich dann nur Tobias Zühlke zweimal als der Bessere sowie Schlaffi gegen Trippner und Otto gegen Metting mussten den Gästen den Vortritt lassen. Jeweils zwei Einzelpunkte steuerten Schulle, Tobi und Hoffi sen. bei.