Auch an diesem Wochenende waren nahezu alle Mannschaften auf Bezirks- und Landesebene im Einsatz. Während Oli Becker den TTVSA beim Bundesranglistenturnier TOP48 in Bayreuth vertrat, mussten die Teams bei den Punktspielen Farbe bekennen. Oli belegte mit 1:4 Punkten in seiner Gruppe den 5. Platz. Dabei war er in vielen Sätzen nah dran am Erfolg, musste sich oftmals erst in der Verlängerung geschlagen geben.

Den Anfang besorgten am Samstag um 10.00 Uhr die Nachwuchsteams, die mit zwei Siegen und einer Niederlage ihre Wettkämpfe abschlossen.

Mit einem knappen 8:5-Sieg gegen die Oberliga-Neulinge vom TTZ Sponeta Erfurt und einem schwer erkämpften 7:7-Remis gegen den TTC 1956 Colditz machten die Stadtfelderinnen am Wochenende einen wichtigen Schritt nach oben. Mit nunmehr 5:5 Punkten klettern sie vorübergehend auf den 2.Tabellenrang der Oberliga Mitte-Tabelle und haben sich eine günstige Ausgangsposition für den weiteren Punktekampf geschaffen.

Der Erfolg war möglich, weil sich die Spielerinnen in guter körperlicher Verfassung, äußerst spielfreudig und enorm ballsicher präsentierten. Dennoch offenbarten die Partien auch, dass es neben tollen Einzel-Aktionen auch solche gab, in denen zu ängstlich und vorsichtig agiert wurde. Das kam besonders im letzten Spiel gegen die Colditzerinnen zum Ausdruck. Sonst wäre sicherlich auch hier ein voller Erfolg drin gewesen.

Dennoch muss man ganz klar feststellen, Bördes Oberligateam ist den Anfängerzeiten längst enteilt. Im Schatten der Männerriege reift es immer mehr zu einer gefestigten und gefürchteten Oberligatruppe heran. Damit sind sie auf dem besten Weg, dem Magdeburger TT-Sport ein besseres Image zu verschaffen. Für die tolle Ausbeute in beiden Spielen sorgten neben drei Doppelsiegen Ulrike Grobleben mit 2:4, Anna Maria Wilke mit 4:2, Jessica Pinno mit 3:3 und Sarah Fest mit 3:2 Erfolgen.

Nach einem 10:5-Sieg über S-W Bismark und einer knappen 6:9-Niederlage gegen des SSV Landsberg besitzt die Verbandsligareserve der Herren des TTC Börde 2 auf Tabellenplatz 5 mit 4:4 einen ausgeglichenen Punktestand. Ohne Reimann, Schmidt und Schüttig, dafür mit S. Bartel und P. Bauske bzw. S. Müller als Ersatz, gab es in beiden Spielen einen Kampf auf Augenhöhe. In den notwendigerweise neu formierten Doppeln gelang insgesamt mit 3 Siegen und 3 Niederlagen eine Punkteteilung. In den Einzeln stachen besonders Timon Christ und Stefan Bartel heraus, die beide ihre vier Einzel gewinnen konnten. Aber auch S. Müller mit zwei Erfolgen sowie Burchhardt, Mann und Bauske mit jeweils einem Sieg steuerten ihren Beitrag zum positiven Ergebnis bei. Lediglich A. Bünger klebte an diesem Tag das Pech am Schläger. Trotz guter Aktionen gelang ihm leider kein Einzelerfolg.

Die III. Herren wollte in der Landesliga am Samstag ab 13.00 Uhr bei Medizin II den Ausrutscher vom Wolmirstedtspiel wieder wettmachen . Dies gelang gegen stark ersatzgeschwächte Mediziner mit 13:2. Lediglich das Doppel Haase/Pohl und Sascha Kersten im Einzel gegen Beitz ließen Punkte für die Gastgeber zu.

Die V. Herren musste am Samstag um 13.30 Uhr beim SV Altenweddingen II antreten  und konnte den dritten 11:4 Sieg in dieser Saison einfahren. Das Doppel Henning und Laisi, zweimal Henning im Einzel und Klausi mussten den Gastgebern gratulieren. Somit ist man eine von drei ungeschlagenen Mannschaften der Bezirksliga.

Am Sonntag beschlossen dann ab 11.00 Uhr die IV. Herren gegen den TTC Gröningen und die VI. Herren gegen B-G Eichenbarleben-Ochtmersleben das Punktspielwochenende. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele siegreich gestalten. Die IV. gewann ohne oberes Paarkreuz, Marmodee und Homburg fielen verletzungsbedingt aus, unerwartet hoch mit 12:3. Wobei Peter und Kuhni sowie Henning und Klausi, die aushalfen, mit je zwei Einzelsiegen hervorstachen. Der VI. gelang ein hart erkämpfter 10:5 Erfolg.