An diesem Wochenende musste der TTC Börde in der Oberliga Nordost zweimal in Berlin antreten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die Rückreise mit zwei wichtigen Punkten im Gepäck angetreten werden. Im ersten Spiel des Tages traf das Team von Coach Frank Kuhnert auf Hertha BSC Berlin III und konnte durch einen hauchdünnen 9:7-Auswärtserfolg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die Stadtfelder mussten dieses Mal sowohl auf den verletzten Jonas Schüttig als auch den bei den Mitteldeutschen Jugendmeisterschaften teilnehmenden Erik Reimann verzichten. Dafür fuhren Steffen Burchhardt und Michael Marmodee aus dem Verbandsligateam mit nach Berlin. Durch die notwendige Umstellung der Doppel konnte nur die Paarung Mühlfeld/R. Köhler punkten. Doch Oliver Becker mit 3:1 gegen Hermann und Andreas Mühlfeld mit 3:0 gegen Nguyen brachten durch ihre Erfolge die Magdeburger mit 3:2 in Führung. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, Jens Köhler unterlag Streich mit 1:3, Richard Köhler gewann dafür gegen Kobus mit dem gleichen Ergebnis. Die beiden Ersatzleute mussten in ihrem ersten Spiel noch Lehrgeld zahlen und unterlagen jeweils mit 1:3. Damit stand es zur Halbzeit 5:4 für die Hausherren. Doch Kapitän Mühlfeld glich durch einen souveränen 3:0-Sieg über die Nr. 1 der Hertha, Hermann, zum 5:5 aus. Anschließend zogen die Berliner durch zwei Siege gegen Becker und R. Köhler auf 7:5 davon, wobei insbesondere die Niederlage von R. Köhler mit 10:12 im Entscheidungssatz sehr schmerzte. Doch Jens Köhler gab mit seinem 3:2-Erfolg über Kobus das Aufbruchsignal zu einem beherzten Endspurt der Gäste. Burchhardt drehte bei einem 0:1-Satzrückstand ein 2:8 noch in einen Sieg und gewann anschließend auch die Sätze drei und vier. Marmodee ließ Büchel beim 3:0 keine Chance, so dass die Stadtfelder bei eigener 8:7-Führung in das Entscheidungsdoppel gingen. Und hier ließen Mühlfeld/R. Köhler wie schon so oft in dieser Saison nichts anbrennen und sicherten durch einen 3:1-Sieg die wichtigen Punkte.

Anschließend ging die Reise weiter zum TTC Berlin Eastside. Mit zwei Doppelsiegen durch Mühlfeld/R. Köhler und J.Köhler/Burchhardt kam der TTC Börde sehr gut aus den Startlöchern. Doch in der ersten Einzelrunde konnte lediglich Jens Köhler gegen Zimdars punkten, so dass die Gäste von der Elbe zur Halbzeit bereits einem 3:6-Rückstand hinterher laufen mussten. Die zweite Einzelrunde lief dann mit Siegen von Mühlfeld, R. und J. Köhler deutlich besser, doch die beiden Ersatzleute mussten in ihren Spielen die Überlegenheit der Hausherren anerkennen. Somit unterlag der TTC Börde den Gastgebern mit 6:9, kann aber inzwischen bereits 19 Pluspunkte auf der Habenseite verbuchen.

Börde III war Sonntag früh in Klötze beim VfB gefordert und unterlag relativ deutlich mit 4:9.

Börde IV empfing am Sonntag um 11.00 Uhr den TTC Wolmirstedt . Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Maik waren die Chancen auf einen Erfolg deutlich geschrumpft. Doch auch beim 5:9 war durchaus mehr drin. Sowohl das Doppel 3 mit einer 9:5-Führung im 2. Satz als auch Tobi, der eine 8:2-Führung nicht nach Hause bringen konnte, hätten noch für Punkte sorgen können. Ein Dank nochmal an André, der kurzfristig für Maik einsprang und sich beim 2:3 gegen Harwig wacker schlug.

Für Börde V stand ein wahrer Punktspielmarathon an. Am Samstag empfing man um 14.00 Uhr Serum Bernburg. Obwohl Bernburg ohne oberes Paarkreuz anreiste, entwickelte sich ein bis zum Schluss spannendes Spiel, das unsere Jungs am Ende mit 9:7 für sich entscheiden konnten. Um 18.00 Uhr war dann Biederitz III zu Gast. Im Vergleich zum Hinspiel noch verstärkt, konnten die Gäste gleich alle drei Eröffnungsdoppel gewinnen und nahmen somit den Hausherren sofort den Wind aus den Segeln. Ohne viel weitere Gegenwehr gab man sich dann 2:9 geschlagen. Sonntag früh ging es dann mit Octavian und Dirk, den beiden Neuzugängen aus Wernigerode, zum Schönebecker SV. Trotz der frühen Morgenstunde und der doch recht kalten Halle konnte man mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung einen 9:5 Auswärtssieg feiern. Vielen Dank nochmals an die beiden und an Börde IV, die kurzfristig auf die beiden verzichteten.

Börde VI war ebenfall im Einsatz. Sonntag früh schlug man in Kusey auf. Ohne Robert, Dirk und Octavian die in den Landesligamannschaften aushelfen mussten, hatte man gegen die in Bestbesetzung antretenden Gastgeber keine Chance. Mit 4:9 verspielte man somit die letzte Chance nochmal oben anzugreifen. Sohne mit 2 Einzelsiegen, sowie René und Martin mit jeweils einem Erfolg konnten wenigstens Ergebniskosmetik betreiben. Vielen Dank nochmal an Sven und Ottchen, die uns im hohen Norden aushalfen.

Anna Maria Wilke und Erik Reimann vertraten die Farben unseres TTC bei den Mitteldeutschen Meisterschaften des Nachwuchses in Osterburg. In der Endabrechnung belegten beide einen sehr guten 6. Platz, Anna Maria bei den Schülerinnen mit 4:6 Punkten und Erik bei der Jugend mit 7:3 Punkten, genau so viel, wie der Zweitplatzierte aufzuweisen hatte.