Unsere II.Damen empfing am Samstag in der Verbandsliga die Damen vom SSV Ahlsdorf. Mit einem 8:3-Erfolg wurde die Tabellenspitze erobert. Beste Spielerin war Nina, die ihre drei Einzel souverän gewinnen konnte. Jana mit 2,5, Uli mit 1,5 und Selina mit 1 Punkt vervollständigten das sehr gute Abschneiden.

Börde III war am Samstag in der Verbandsliga Herren gleich doppelt gefordert. Zuerst war man zu Gast bei TuS SW Bismark und musste, aufgrund einer Autopanne leider nur zu fünft antretend, eine 2:13-Niederlage quittieren. Die beiden Punkte gingen auf das Konto von Stefan und Ersatzmann Kuhni. Im Anschluss ging es dann zum Staffelfavoriten TTC Beendorf. Auch hier wieder mit, allerdings starkem, Ersatz unterlag das Team mit 4:11. Nachdem das Doppel Stefan/Sascha M. für den ersten Punktgewinn sorgte, gelang anschließend nur noch Hansi und zweimal Tim ein Erfolg gegen die Hausherren.

Börde IV wollte am Sonntag in der Landesliga punkten. Um 11:00 Uhr war der SV Altenweddingen zu Gast in der Steinigstraße. Doch nach einem Doppelerfolg durch Micha und Paul gelang in der ersten Einzelrunde nicht ein Sieg, so dass das Team schon frühzeitig auf die Verliererstraße geriet. Da in der zweiten Runde nur das mittlere Paarkreuz mit Paul und Kuhni punktete, stand die 3:12-Niederlage fest.

In den Bezirksligen kam es dann am Samstag zu den Spitzenspielen der bisher verlustpunktfreien Mannschaften. Börde V empfing am Samstag um 14:00 Uhr den Landesligaabsteiger SV Chemie Mieste und zog mit 6:9 knapp den kürzeren. Nach einem Doppelsieg durch Maik und Jörg gestaltete sich die erste Einzelrunde ausgeglichen. Doch die zweite Runde ging mit 4:2 an die Gäste. Beste Bördespieler waren Matze und Tobi mit je zwei Siegen.

Börde VI musste auswärts beim TTC Beendorf II antreten und verlor mit 4:11. Auch hier mit nur einem Doppelsieg durch Jan und Schulle kein Start nach Maß. Stark besetzt bei den Hausherren war das obere Paarkreuz, das keinen einzigen Satz abgab. Doch in den anderen Partien war es oft ein Spiel auf Augenhöhe, was allein die 8 Fünfsatzspiele belegen, von denen jede Mannschaft vier gewinnen konnte. Doch das war am Ende zu wenig, um hier einen Punkt entführen zu können. Da aber die Nr. 1 und 3 der Beendorfer durch ihren viermaligen Einsatz in der 1. Mannschaft im Rest der Hinserie nicht mehr in der 2. eingesetzt werden können, werden sie vielleicht den ein oder anderen Punkt noch abgeben.

boerde_7_2016
Börde 7 nach 9:7 Erfolg

Börde VII empfing am Sonntag um 11:00 Uhr im Lokalderby den TTC Handwerk Magdeburg und wollte hier weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln. Und das ist mit einem hart erkämpften 9:7-Erfolg auch geglückt. Wie bei allen anderen Bördeteams stand zu Beginn auch nur ein Doppelsieg durch Eric und Chris zu Buche, doch mit vier Einzelsiegen gelang zur Halbzeit eine 5:4-Führung. Da die zweite Runde ausgeglichen endete, ging es mit einem 8:7 in das Entscheidungsdoppel. Dieses gewannen Chris und Eric mit einem sicheren 3:0 und sorgten für den viel umjubelten Gesamtsieg. Bester Punktesammler war an diesem Tag Chris mit 3 Punkten. Alle anderen Spieler konnten einen Erfolg beisteuern.